Beiträge von rylos

    Hallo Community!


    Ich habe auf einem vServer Windows 2016 von dem bereitgestellten Image installiert und aktiviert.

    Da als Grafiktrieber der "Microsoft Basic Display Adapter" installiert ist kann ich nur aus 3 unpassenden Auflösungen wählen.


    Ich habe versucht den VirtIO Treiber vom bereitgestellten ISO von "D:\qxldod\w10\amd64" zu installieren. Es kommt der Fehler "The driver selected for this device does not support this version of Windows".

    Neuere und ältere zertifizierte QXL Treiber aus dem Internet für Windows 2016 und Windows 10 produzieren immer den gleichen Fehler.

    Die neueste verfügbare Version war die 0.18: https://www.spice-space.org/do…dm-dod/qxl-wddm-dod-0.18/

    Die Installation der Spice Guest Tools bricht ab, ebenfalls weil die Windows Version (angeblich?) nicht unterstützt wird.


    Auch wenn ich Remotedesktop nutzen und dort die Auflösung ändern kann, ist dies für mich keine Dauerlösung.


    Habt ihr einen Tipp welchen Treiber ich nutzen könnte oder ob ich die Auflösung durch einen Workaround ändern kann?

    Danke!