Beiträge von DVCS

    Hat noch jemand das Problem dass Bitwarden (selfhosted) immer beim Entsperren "Ungültiges Master-Passwort" sagt, bis man sich einmal aus- und wieder einloggt (und dann natürlich auch 2FA neu machen muss)?


    Das nervt mich mittlerweile schon so sehr dass ich schon nach Alternativen suche...


    Hey, ja. Ist ein bekanntes Problem. Lässt sich dauerhaft lösen, indem man den Server auf die neuste Version updated. :)


    Generell ist es bei Bitwarden wichtig, den Server stets aktuell zu halten, damit die APIs zwischen Browser-Addon/Desktop-App und Server nicht auseinanderdriften. Diese sind nur begrenzt abwärtskompatibel und äußern sich dann in Fehlern wie diesem hier.

    Bei Vodafone zahle ich momentan für

    • Red Internet Business Cable 100 29,99€
    • Feste IP Adressen (1 IPv4, /56 IPv6 Präfix) 5€
    • Upload Option 50mbit/s 2,51€

    [...]


    Moin,


    hast du noch einen Altvertrag mit 100 up / 25 down? Wenn ja, die Upload Option 50 ist bei den Business-Verträgen seit einiger Zeit dauerhaft inklusive. Ruf mal bei der Hotline an und erkundige dich, ob man dir aus Kulanz auf 50mbit/s Upload umstellt, und du dir die 2,51€ netto im Monat sparen kannst. :)


    Viele Grüße

    DVCS

    Server nicht mehr erreichbar: Auf SSH bezogen oder eine Website?


    Hast du schonmal versucht, den Server über das SCP neuzustarten? Ansonsten hört es sich für mich so an, als hätte euer installierter Webserver Probleme. Am besten den entsprechenden Service mal neustarten.

    Am einfachsten ist es, wenn du die Konfiguration des vHosts unter Apache2 hier einfügst (sensible Daten natürlich abändern). Dann können wir den Fehler für dich vermutlich schneller finden, als hier herumzuraten.