Beiträge von Baby Sweets

    H6G Bitte vorherigen Beitrag lesen - um die Uptime geht es mir nicht und wir sind genauso froh, dass der Patch zeitnah durchgeführt wurde!


    Es geht mir rein um den (von uns mit einem managed Server ebenfalls gebuchten) Support, der aus unserer Sicht nicht zum ersten Male zu wünschen übrig lässt (man sieht ja, dass auf unsere angesprochenen Punkte nicht mal eingegangen wird!) - vor allem wenn man dann mit Standardfloskeln abgetan wird bzw. sich Probleme nicht mal vollumfänglich angeschaut werden. Das ist aber ein anderes Blatt und gehört nicht hierher!

    @[netcup] Yannik Danke, es läuft nun auch wieder alles. Nach unserem Support-Verständnis gehört es vor allem bei einem managed Server dazu, dass nach einem Patch, Neustart oder was auch immer ALLE Funktionen geprüft werden und nicht auf unser Zutun erst ein Ticket geschrieben werden muss, damit ein Problem behoben wird, was uns erst aufgefallen ist. Sicherlich habt ihr viel um die Ohren - wir aber auch - und wenn es sich um Ihren Verdienstausfall handeln würde (wieso kam eigentlich keine Ankündigung bei uns???), dann würden Sie auch anders reagieren!


    Musashi Nichtsdestotrotz darf man doch wohl seine Meinung kundtun. Vielmehr regt es mich auf, dass auf unsere geschrieben Punkte nicht mal eingegangen wird und es abgetan wird mit "geht doch jetzt wieder"! :(

    Sorry netcup - eurer Support ist echt der letzte *****. Wie kann es bitte sein, dass nach dem Patch und Neustart der Server nicht auf volle Funktionsfähigkeit geprüft wird? Von eurem netten Telefon-Support bekommt man dann zu hören "joa der Server sollte seit 1 Stunde wieder problemlos laufen". WIE BITTE? Ist das echt euer Ernst?


    Der Höhepunkt ist dann, dass der Telefonsupport, anstatt das ganze direkt mit PRIO an die Technik zu geben den tollen Hinweis gibt "bitte schicken Sie uns dazu eine schriftliche Anfrage, damit wir es bearbeiten können!".


    Sorry, das geht nicht in meinen Kopf rein!!!!


    P.S.: Es handelt sich um einen managed (!) vServer - das nicht vergessen!

    Gauss - natürlich nicht, es geht auch nicht um die Uptime des Servers, das steht ja außer Frage.


    Vielmehr - auch wenn hier schnell gehandelt werden muss - kann man dies sicherlich kontrollierter machen.

    Es freut mich natürlich, dass du mit dem Support seitens netcup zufrieden bist, wir haben leider insbesondere bei telefonischen Support-Anfragen nahezu immer "sehr freundliche" Kollegen dran gehabt, die nicht wirklich hilfs-, auskunfts- und kritikbereit waren.


    Schauen wir mal...

    Dass das Update nötig ist keine Frage. Aber warum bekommt ihr es nicht hin, jedem Kunden vor dem Shutdown eine (automatisierte) Nachricht/Ankündigung zu schreiben, dass man zumindest etwas planen und ggf. Vorkehrungen treffen kann? Und warum könnt ihr in kritischen Fällen die Zeiträume nicht auf die Nachtstunden legen? Wir als Online-Händler haben jetzt in einer unserer Hauptverkaufszeiten mittags das Problem, das unsere Kunden nicht in den Shop kommen. Hätten wir wenigstens eine Ankündigung vorher nochmal bekommen (ganz abgesehen davon, dass lt. eurer E-Mail am 4.1. der Patch bei allen binnen 72h durchgeführt worden sein sollte), hätten wir zumindest temporär eine Weiterleitung auf unseren mobile-Shop über einen Drittanbieter einrichten können?


    Dürfen wir euch den Verdienstausfall für die Zeit dann in Rechnung stellen?


    Viele Grüße