Posts by Marix

    Das CCP zeigt in der Übersicht ja den Traffic im aktuellen Monat an. Das ist zwar sinnvoll um Kontrollieren zu können wenn der durch die Decke geht, um aber einen Basiswert zu haben wäre es schön, wenn hier auch angezeigt werden würde, was der Traffic des Vormonats war. Aktuell sehe ich hierzu nur zwei Optionen, die beide aber ihre eigenen Nachteile haben:


    1. Konsequent am 1 des Monats den Traffic der letzten 30 Tage aus dem Statistikgraph auslesen. Das ist leider nicht ganz so komfortabel und man muss es dann halt auch immer am richtigen Tag machen.

    2. Da ich Prometheus nutze kann ich natürlich auch aus dessen Statistik den Traffic auslesen. Da ist dann aber nicht sichergestellt, dass er mit der Zählung durch Netcup übereinstimmt.


    Gibt es einen, von mir übersehenen, einfachen Weg den Vormonatstraffic auszulesen? Ansonsten wäre mein Verbesserungsvorschlag den immer nebem dem Traffic des aktuellen Monats mit anzuzeigen. Dass ich für Details dann in die Statistik schauen muss ist mir klar. Aber um einen schnellen Überblick zu haben würde es mir sehr helfen.