Beiträge von asklepiOS

    Wenn es im SCP hängt, hilft eigentlich nur der Support mail@netcup.de

    Ggf. auf den Notfallsupport zurückgreifen, davor würde ich es allerdings erst mit einem anderen Browser probieren.

    Danke für die schnelle Antwort :)
    Das SCP selbst hängt nicht (war vlt. unglücklich ausgedrückt). Die VM bei netcup hängt wie es aussieht im shutdown und das SCP gibt eben nur die oben genannte Meldung als Status an.

    Unter dem Menupunkt Steuerung kommt dauerhaft:
    "Auf dem Server wird aktuell eine Operation ausgeführt. Bitte in Kürze neu laden."


    Ich habe also keinerlei Möglichkeiten das System zu starten/stoppen etc.


    Ein Support Ticket habe ich sofort (über das CCP) aufgemacht, aber es ist halt Samstag Abend :( Notfallsupport, ja - da bleibt halt das mulmige Gefühl von 40€/15min .... *seufz*

    Hallo zusammen,


    erst war mein VPS (Linux) von meinem Monitoring als nicht erreichbar gemeldet worden und war auch tatsächlich plötzlich nicht mehr erreichbar. Nach einen neustart im SCP hängt das ganz nun, und das SCP zeigt nur Status "???VIR_DOMAIN_SHUTDOWN???".


    Was tun? hat das schon jemand gehabt?


    danke für die Hilfe

    Der Shutdown-Befehl wird bei uns via ACPI in die VMs gesendet, wie ja auch groß bekannt gegeben wurde. Andere Kunden können sicherlich bestätigen, dass die VMs einen ACPI Shutfown erhalten haben. Es liegt uns fern einen schwarzen Peter Kunden zuzuschieben.


    Liebes netcup Team - sowohl vor und nun noch einmal nach dem harten ausschalten der VM wurde diese auf korrektes agieren auf einen ACPI shutdown Befehl getestet.


    Über das SCP ausgelöst hat der der Server sich nicht nur schön heruntergefahren sondern war auch nach nur etwas über einer Minute wieder erreichbar. Ich bitte sie eindringlich ihre Scripte noch einmal zu überprüfen ob der getestete Timeout nicht womöglich falsch berechnet wird oder vlt sogar zwischen den einzelnen Nodes nicht zurückgesetzt wird...Wenn sich Meldungen häufen sollte man dies wirklich ernst nehmen.


    vielen Dank


    Der Server ist eingerichtet und vor 2 Tagen getestet für ACPI Shutdown - es gab nicht einmal eine LOG Meldung. Die VM wurde einfach ausgeschaltet.


    Netcup - bitte nicht den schwarzen Peter dem Kunden zuschieben, das ist keine Lösung.

    nachdem ich die Patch Aktion hier aufmerksam verfolgt habe war nun heute morgen auch ich an der Reihe.


    Die Ausfallzeit hielt sich in Grenzen mit knapp 45 Minuten. Allerdings wurde der Server nicht schön heruntergefahren durch einen ACPI Shutdown sondern hart ausgeschaltet. Alles war eingerichtet und getestet für einen graceful shutdown ...


    Netcup - das war nicht nett , auch wenn sich die Ausfallzeit in Grenzen gehalten hat.