Beiträge von EONABloodrayne

    Ich muss jetzt einmal das Ganze hier kritisch bewerten:


    Ich bekam letzten Donnerstag eine Mail von netcup.de, dass wegen einer Sicherheitslücke die Server vermutlich innerhalb der nächsten 72 Stunden neugestartet werden. Bedeutet für mich Donnerstag Mittag, Freitag, Samstag und evtl. Sonntag (weiß nicht wie die Arbeitszeiten sind).


    Mein Team und ich haben alles so schnell wie möglich beendet und die Server heruntergefahren.
    Hier in diesem Thread wird dann erläutert, dass die Server die den AutoStart aktiviert haben, automatisch hochfahren. Das war bei allen unseren Server der Fall.

    Wir haben also gewartet bis die Server wieder online waren und das war auch so nach einem Tag.
    Ich habe das hier im Thread nochmal abgesprochen und der Felix (Geschäftsführer) hat mir das genauer erklärt und ich habe dann das Update als
    durchgelaufen bestätigt gesehen.
    Wir haben also alle Dienste wieder gestartet.
    Nun kommt das Blöde, wie ich finde: Ich bekam eine Mail, dass mein Server wie angekündigt in den nächsten 60 Minuten neugestartet wird. Ich wollte alles herunterfahren und sah, dass alles schon vorbei war. Beim ersten Server ging alles noch gerade so durch. Aber beim zweiten Server hat es einige Daten des MC-Servers zerstört. Diese Daten lassen sich regenerieren, oder vom Backup ziehen, aber ärgerlich ist das schon.


    Mich stört nur, dass die zwei Mails über den Server-Neustart keine Vorlaufzeit von 15 Minuten hatten.


    Also entweder habe ich jetzt die ganzen Mails komplett falsch verstanden oder netcup.de hat es nicht richtig erklärt. Kann man mir das bitte erklären?


    P.S.: An den Geschäftsführer Felix: Ich weiß es ist unhöflich einfach jemanden beim Vornamen anzusprechen. Im Forum tauchte Ihr Nachname nicht auf, weswegen ich Sie jetzt direkt beim Vornamen genannt habe.

    Wie gesagt waren die Server seit gestern offline. Da die Uptime nun knapp 1 Stunde ist, gehe ich davon aus, dass das Update durch ist.

    Ich gehe davon aus, dass die 72 Stunden auf die komplette Server-Landschaft gilt und wir irgendwann dazwischen durchgestartet wurden.


    Dann werde ich die Dienste wieder starten.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    PS: Falls ich was falsch verstanden habe, korrigiert mich bitte.