Beiträge von alexanderghh

    Man hilft, wo man kann :)


    Ich bin mir nicht sicher, ob die Roundcube-Instanzen von Netcup die Serverseitigen Filter aktiviert haben, da ich selbst mit einer eigenen Mailserver-Konfiguration arbeite und nicht mit einem Webhosting. Aber wenn Roundcube darauf konfiguriert ist, sollte man die Adresse als normales Konto anlegen können und dann über die Filtereinstellungen alle Mails weiterleiten. So mache ich das (Beispielscreenshot Roundcube).

    Dann werden alle Mails an meine Hauptadresse Weitergeleitet und ich kann trotzdem per SMTP Mails von der Adresse verschicken.

    Zu deinem Screenshot, genau diese Filtermöglichkeiten gibt es bei mir in den Einstellungen nicht. Genau das suche ich ja.

    Warum gibt es das bei dir, bei mir aber nicht?

    Das Problem hatte auch mal ein iOS-User auf meinem Mailserver. Die Lösung dafür: Bei den SMTP-Einstellungen in iOS stand `Password: (otional)` und der User ist davon ausgegangen, bei nicht-Eingabe dort das Passwort aus den IMAP-Settings verwendet wird (was ja eigentlich nahe liegen würde). Jedoch war dies nicht der Fall und das Kennwort war leer, sodass der User beim Versenden vom Server einfach rejected wurde. Nach Eingabge des Kennworts an der Stelle, funktionierte es problemlos.

    Problem gelöst, vielen Dank


    Dann habe ich direkt noch eine Frage:

    Netcup bietet leider keinen Push Service, daher wollte ich gerne alle meine E-Mails an meine I-Cloud E-Mailadresse weiterleiten. Dennoch möchte ich über meine Netcup E-Mail-Adressen als Absender auch E-Mails versenden können. Leider bietet Netcup nur zwei halbgute Lösungen.


    Variante 1: Ich kann eine Komplett-Weiterleitung einrichten, dann habe ich aber kein Postfach mehr, also kann ich die E-Mailadressen auch nicht mehr zum versenden nutzen.

    Variante 2: Normale Weiterleitung einrichten, dann werden aber nur Kopien weitergeleitet und ich muss alle E-Mails doppelt löschen.


    Ich kenne es von anderen Webhosting-Anbietern das man die E-Mails auch per Filterregeln weiterleiten kann. Dann kann man die Original E-Mail ohne Kopie weiterleiten.


    Weiß jemand eine Lösung dafür?

    Moin, ich klinke mich hier mal ein, ich habe auch ein Problem mit der Einrichtung von emails unter iOS. Der Empfang funktioniert, nur senden kann ich nicht. Folgende Fehlermeldung erscheint beim senden einer E-Mail:


    "...Der Empfänger wurde vom Server abgelehnt, da das Weiterleiten nicht zulässig ist".


    Ich weiß nicht warum da von weiterleiten die Rede ist, es soll einfach nur eine Mail an eine andere (korrekte) Emailadresse gesendet werden. Von anderen Accounts, oder aus dem netcup Webmailer, funktioniert es einwandfrei.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

    Vielen Dank schonmal