Beiträge von ThomasG

    Hallo zusammen,

    für die heutigen Ausfälle haben wir vollstes Verständnis. Wirklich keine alltägliche Situation. Danke auch an Netcup, dass mit dem Thema hier offen umgegangen werden kann.


    Wir sind Kunden, die eine HA-IP gebucht haben, da wir von einem Server wirklich abhängig sind. Seit ca. 14:00 Uhr heute wird jedoch der Verkehr über eben diese HA-IP nicht mehr geroutet. Leider können wir in der Admin-GUI auch keinerlei wirksame Änderungen an der HA-IP durchführen.


    Ein Kollege auch schon Ticket eröffnet und sich auch schon telefonisch gemeldet mit der Bitte, das Ticket irgendwie zu priorisieren. Es geht ja schließlich um HA! Bis jetzt gibt es aber für uns keinen erkennbaren Fortschritt.

    Wenn Sie eine Failvoder-IP bei uns gebucht haben, können Sie eine HA-Cluster somit aufrecht erhalten.

    Daher gilt die Aussage von Felix leider in unserem Fall nicht. Aber wäre halt schön.


    Ich bin für alle Anregungen dankbar, wie das gelöst werden kann. Danke!