Beiträge von Bodenhaltung

    Das der Private Key gleich bleibt ist kein Problem, nutze einen anderen ACME Client, nicht certbot.

    Uff, gibts da keine professionelle Lösung?

    ich frag mal den Support.

    Scheinbar wirklich nicht, der beschriebene Weg ist der einzig Mögliche, das Produkt "Storage" hängt an einem $server und ist nicht eigenständig. Ich wechsel die vServer dank meiner Automation recht häufig, da ist das schon ein Problem. Werde also über kurz oder lang darauf Verzichten bzw. dies selbst lösen mit einem eigenen NFS, da überlege ich noch ob sich das wirklich lohnt.

    Aufgrund von einigen Wechseln und Upgrades bei meinen vServern, werde ich den Kündigen müssen wo der Storage dran "klebt", kann ich das per Support einfach einem anderen zuordnen oder gar selbst? Das NFS ist bei mir nicht betriebswichtig, aber halt ganz nett.


    Erklärung: Nein, der Fritz!Box geht es gut. Ich habe völlig vergessen, dass ich sie mittels Script einmal wöchentlich neustarte.


    Share mal das Script. :D


    Keine Interne Dokumentation? Hab dafür früher ein internes Wordpress verwendet...aktuell Youtrack mit Gitlab Anbindung und auch mehreren Projekten. :)

    Ja schon klar, vielleicht hab ich das falsch formuliert. Ich möchte getrennte IMAP-Accounts, aber die Möglichkeit haben per Webmail alle gleichzeitig zu verwalten

    Glaube besser als Rainloop wird es nicht, so ein Feature kenne ich bisher nur von Apple Mail, nicht als Webmailer.

    Ich würde auch generell von Wildcards abraten aber gut.


    Meinte natürlich auch TLSA, hab meinen Beitrag angepasst, bin wohl nicht nebenbei bei der Sache hier.

    mit der Erklärung wäre CNAME sinnfrei, weil Du ja auch nach einem A od. AAAA Record fragst ...:/

    Erm, ich meine damit das nicht alles was man setzen *kann* auch wirklich sinnvoll bzw. funktionell ist, gerade bei TLSA ist das etwas "schwieriger". Ich würde es jedenfalls nicht machen aber jeder wie er mag. Ich hatte in den letzten Jahren durchaus öfter mal mit DNS zu tun. :)

    Edit: Falscher Link, meine natürlich TLSA.

    Kurze Frage: Kann man TLSA-Records auch als CNAME anlegen und auf einen "richtigen" TLSA-Record verweisen? Ich befürchte leider "nein" :(

    Wird auch nicht gehen da ja der Querie nachdem TLSA im ersten Schritt dann (dennoch) fehlschlägt, bzw. leer ist.

    <3


    Früher wollte Elastic das mal in XML haben. Heute geht das wohl mit JSON über RPC.

    Für Elastic 6 habe ich dort nichts auf dem Schirm. Für 5 scheint es etwas aktuelles zu geben https://github.com/yougov/mongo-connector

    Und auch nur für mongoDB < 4.0.0 also auf beiden Seiten gerade kaputt, scheint auch nicht wirklich mehr aktiv zu sein.

    Bin noch auf der Suche, ansich aber auch erstmal nicht soo wichtig, dachte nur im Laufe der Zeit gibt es einen zweizweiler oder so dafür, json out json in bissl indexe ferddich. :D

    Hat jemand schonmal erfolgreich Daten automagisch von mongoDB nach Elasticsearch gepumpt? Gibt ja einige Tools aber nichts was so wirklich funktioniert, daher mal hier die Frage ob das jemand schonmal hinbekommen hat und mit welchen Tools oder doch was selbst gefrickeltes.


    Ich merke im Nacken wie das Internet bei der Googlesuche einen auslacht aber ich stehe zu mongoDB, mag nurmal was ausprobieren. :D

    Uff, ok, danke.

    Puh... Da hat mich ein Server Reboot aber locker 5 Jahre älter werden lassen... Waren bestimmt 25 Minuten Wartezeit von Ping loss bis Ping received. Ich hasse Blech-Server, ich hasse es sie von Remote neu starten zu müssen.

    Keine KVM / ILO drann? Ohne ist Blech irgendwie immer Heikel.