Beiträge von toanito

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal zurückmelden. Das Problem ist nun gelöst. Ganz banal und ein dummer Fehler.

    Dank des Test mit erfolgreicher Verbindung konnte ich da schonmal einige Fehler ausschließen.

    Wie oben bereits geschrieben:
    $config['imap']['username'] = "info@meineDomain.de";
    $config['imap']['password'] = "meinePasswort"


    fehlte nach "meinPasswort" das Semikolon. Dadurch hat es online nicht funktioniert. Da ich lokal vieles getestet habe und hierbei ein Error 500 bekommen habe, liegt es hier an etwas anderem. Aber erstmal vielen Dank für eure Hilfe, dass es nun online läuft!

    Ok, ich habe in meiner config.php nun folgendes stehen:

    $config['imap']['url'] = '{mxf9a3.netcup.net:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX';
    $config['imap']['username'] = "info@meineDomain.de";
    $config['imap']['password'] = "meinePasswort"

    $config['mailHostname'] = "mxf9a3.netcup.net";

    vorher war der $config['mailHostname'] = "meineDomain.de"; und hat im Webhosting funktioniert.

    Leider funktioniert es immer noch nicht.

    Hallo Community,


    ich bin auf dem Gebiet recht neu und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Ich möchte von einem Webhosting-Tarif die Domain XY auf einem Managed Server weiterleiten (beides bei netcup). Das habe ich bereits mit den A-Record Einträgen hinbekommen. Allerdings sollten die E-Mails weiterhin über das Webhosting-Paket laufen. Im Webmailer kommen die E-Mails an. Allerdings nicht mehr über meiner Seite, wo ich eine Mailbox habe.
    Die imap-Einstellungen funktionierten vorher, als das Projekt sich noch im Webhosting-Paket befand.

    Muss ich hier noch was an den DNS Einträgen ändern?
    In der imap Config mit username, passwort übergebe ich noch die url {mx****.netcup.net:993/imap/ssl/novalidate-cert}INBOX. Muss ich hier evtl. was ändern? Vorher hats so funktioniert.

    Danke im Voraus! :)