Beiträge von MichaLK

    Bisher wurde es bei Netcup immer so gehandhab, dass der vServer erst ein ACPI-Shutdown Signal erhält und erst wenn darauf nicht reagiert wird, wird der KVM Prozess abgeschossen. Die Zeit, die abgewartet wird, empfand ich persönlich aber immer als recht knapp bemessen. (Ich glaube nur irgendwas um die 10 Sekunden)

    Sollten komplexere Dienste laufen, die etwas länger brauchen um Vorgänge sauber zu beenden, wurde ich diese sicherheitshalber vorab beenden.

    Sollten es 10 Sekunden sein so ist das wirklich etwas knapp.

    Mein FreeBSD im vSERVER braucht ca. 30 Sekunden bis es nach einem ACPI-Befehl den reboot auslöst.

    Vorher sind ggf. noch Laufwerke gemountet und nicht ge-sycnt.


    In der Steuerkonsole gibt es den "Garantierten Neustart", dieser warte angeblich 5 Minuten bis zum harten reboot, das klingt deutlich sinnvoller als 10 Sekunden.