Beiträge von Kerrigan

    Hi, ja so mache ich es im Moment ja auch. habe dyndns in Router / Synology / anderen Boxen. Mein Webhost habe ich jeweils die A-Records gesetzt der sub.dyndns.tld. Läuft auch alles, nur dass ich eben kein Zertifikat bekomme, weil die top tld nicht mir gehört. Glaube mittlerweile geht das sogar bei letsencrypt auf ne fremde bekannt (Ausnahmen ... no-ip, etc - hat zumindest bei mir einmal funktioniert für ein halbes Jahr lang).


    Wie sieht das denn dann auf dem vServer aus? Muss ich da alles im Linux selber realisieren oder kann ich das irgendwo "bequemer" eintragen?

    Hi Ringelnatz,


    nein, soviel Arbeit will ich mir nicht aufhalsen.

    Wie ich bereits geschrieben habe langt mir eigentlich ein 0815 Webmail.

    Ich möchte auf keinen Falls einen eigenen Mailserver konfigurieren. Allerhöchstens die Records setzen. Mehr nicht.

    Ich will aber unbedingt DynDNS mit eigener Adresse + https. Bekomme ich hier sowas? Oder muss ich dafür zu S*** .... oder kann ich mir das "einfach selber basteln", mit nem Raspi oder so.


    Kann ich auf einem vServer keinen Nameserver betreiben? Oder muss der unbedingt bei mir zuhause stehen? (habe damit keinerlei Erfahrung bis jetzt, habe das bisher blind reingehackt in den Router/ entsprechende Box)


    Wie macht ihr denn das, wenn ihr von zuhause mit SSL hostet (Private Cloud) in Verbindung mit Web/Hosting/VPS?

    Hast Du Erfahrung mit der Administration eines Serversystems Deiner Wahl?

    eher nur Windows Server 2012 für 2 Jahre. Linux eher weniger, aber für die rudimentären Sachen reichts. Mit Googeln werde ich mich schon irgendwie durchschlagen können, wenn ich Muse habe.

    Hallo,


    habe zurzeit bei einem Hoster ca. 5 Domains die ich halten möchte.

    Für meine privaten Domains (1-2) möchte ich zusätzlich noch SSL - am liebsten mit einem grünen, bekannten Zertifikat.


    Ich schwanke jedoch zwischen normalem Hosting und vServer, da ich nicht ganz verstehe, wie ich mein Setup im zusammenspiel Zuhause mit der NAS (SSL wichtig) dann verwirklichen möchte.


    Bekomme ich DynDNS hier? Wie kann ich z.B. https://nas.domain.tld erreichen mit Netcup Produkten, parallel das Webhosting (wirklich nur Webmail, Wordpress, "vielleicht" für die Zukunft mal NodeJS...). Ich wäre auch dankbar, wenn ich manchmal eine Linux Kiste im Netz hätte und z.B. ssh-Portforwarding auf einem vServer machen könnte.....


    Kosten pro Monat sollten schon so bei 6- max. 8 Euro liegen, wenn's geht (für mind. 1 Domain + SSL + NAS Integration mit öffentlichem Zugriff Webmail // später vielleicht mal Office365)


    Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, wie das zu realisieren ist und welche Produkte dafür am besten geeignet wären - ich habe da irgendwie einen Knoten im Hirn der sich nicht so recht lösen will :/


    Gruß <3