Hmm, jetzt ist wieder die Fehlermeldung bei Shopify, naja ich warte jetzt einfach mal 48 h ab, vielleicht muss sich das erst mal von netcup zu shopify "rumsprechen"
Beiträge von AR85
-
-
Jetzt ist mir bewusst was du mit "...freischalten..." meinst.
Du bist dafür schon "frei geschaltet", ansonsten könntest du keine DNS Angaben ändern für deine Domain.
Entschuldige bitte das Missverständnis.
Ich habe es nun nochmal probiert, habe aber alles so drin stehen lassen wie es bei Netcup voreingestellt war.
Habe nur die IP Adresse bei Feld 2 angegeben und bei Feld 1 die Adresse die man angeben muss und jetzt ging es.
Jetzt muss ich nur noch auf die Freischaltung warten, ich hoffe, das war der letzte Post hier, aber glaub, es sieht gut aus, zumindest konnte ich bei Shopify meine Domain erneut verifizieren und es kam eine Meldung, das der Provider gerade die Domain checkt und ich erstmal abwarten muss, glaub es ist ein gutes Zeichen:)
-
Was meinst du mit freischalten?
Nach dem du die Änderungen gespeichert hast, werden diese veröffentlicht.
Aber wie bereits KB19 erwähnte, kann das schon mal ein paar Stunden dauern bis alle Server deine Änderungen erhalten haben.
Schwer zu sagen warum die IP als Falsch deklariert wird da ein bisschen viel Schwarz auf deinem Screenshot ist
Sicher ist aber, das diese abweicht von der die du in deinem ersten Posting angegeben hast.
Wenn du auf deiner Shop-Domain keine eMailadressen hast, dann ist das irrelevant und du brauchst keine MX Einträge.
Die Vorlage von KB19 in seinem Beitrag ist eigentlich deine Grundlage.
Genauso eingeben und du erhälst das gewünschte Ergebnis.
Vorausgesetzt die Angaben in deinem ersten Post sind richtig und du hast diese nicht verändert.
(Ich meine die IP und die Sopify Domain).
Ich bin nur etwas irritiert, weil laut Killerbees man zusätzlich zu der DNS Freischaltung die Angaben im Menu bei Netcup in der Domain ändern muss, laut Hinweis aus den DNS Einstellungsforum hier im Forum
Schwierig, ich probiere es mal nochmal...
-
Moin,
du hast beim Copy & Paste immer das"Copy" mit kopiert.
Deswegen ist die IP falsch.
Aber beachte, du solltest den MX Eintrag nur dann ändern, wenn bei Shopify auch deine Mails verwaltet werden.
Wenn diese weiterhin bei Netcup bleiben sollen, dann darfst du den MX Eintrag nicht ändern.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen
P.s. : Das mit dem "Copy" hast du im übrigen auch bei der Angabe der Shopify Domain gemacht....
Richtige Domain : shops.myshopify.com
Richtige IP : 23.227.38.32
(Angaben laut deinem ersten Posting!)
P.p.s : Das @ in der Spalte Destination gehört da auch nicht rein vor der Shopify Domain...
Gruß Caspar
Hi Caspar,
Ah super vielen Dank!:)
Weiß du, wie man die DNS freischalten kann?
Weil, ich hab es eben auch ohne das Copy eingegeben, weiterhin taucht unten in rot die Meldung auf, das die IP Adresse falsch ist?
Und das mit den Emails, die werden nicht bei Shopify als auch bei Netcup verwaltet, habe da jetzt keine neue extra Email Adresse mir einrichten lassen, oder meinst du da gar nicht?
Letztendlich nutze ich Netcup nur für die Domain, die ich da gekauft habe und den Anbieter Shopify für meinen OnlineShop, ich hätte da jetzt nicht vor zusätzliche Extras mir freischalten zu lassen.
Oder verstehe ich dich da falsch?
Beste grüße,
Andreas
-
Ich komme einfach nicht weiter.
Ich kann die DNS nicht freischalten, bzw. das Menu zeigt mir Screenshots hier, aber ich komm einfach nicht darauf, wo und wie ich die DNS freischalten kann?
Könnt Ihr mir da evtl. behilflich sein?
Desweiteren habe mal mein DNS MENU von Netcup als Screenshot hochgeladen, die zwei roten kreuze, da muss ich laut shopify im Feld zwei, deren Ihre IP Adresse angeben und im Feld 1 dann eben das: shops.myshopify.com i
Was ich aber nicht verstehe, ich wollte mal schauen was da passiert und habe es mal eingeben, dann kam die Meldung unten in rot: falsche ip nummer eingegeben!
Liegt das vielleicht daran, das ich davor die DNS von meiner Domain noch nicht hab freischalten lassen?Desweiteren in den anderen Feldern, da stehen natürlich die IP Adressen von dem Netcup Provider drinnen, muss man die drinnen lassen, oder rauslöschen bzw. ersetzen mit der IP von Shopify, ich bin da echt überfragt.
Ich komm einfach nicht weiter, wusste gar nicht, das ein Domaintransfer zu einem englischsprachigen Shopsystemanbieter so komplex sein kann...:/
BESTE GRÜße,
Andreas Reiner
-
Hallo Christian,
Danke für deine Hilfe!
Aber glaube, das ich da nichts anrühren möchte, nicht das ich dadurch dann meine Domain durch falsche Vorgehensweisen umbrauchbar mache
Vielleicht probiere ich es wirklich durch einen anonymen Screenshot hier im Forum
Viele Grüße,
Andreas
-
Hallo Leute,
Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
Ich habe ein Onlineshop über den Anbieter Shopify erstellt und möchte gerne meine Internetdomain, die ich bei NETCUP registriert habe, zu meinem Shopify Anbieter umziehen.
Da mein Englisch leider nicht so gut ist, suche Ich hier um Rat, vielleicht kennt sich da jemand aus und weiß, was da zu tun ist?
Ich kopiere ich euch nochmal die Hilfestellung von Shopify in Englisch unterhalb meines Eintrages hinein, vielleicht hilft jemand das weiter?
Wäre super.
Freundliche Grüße,
Andreas
Set up your existing domain to connect to Shopify
If you've purchased your domain through third party, then you need to edit your DNS settings and point your A record to Shopify's IP address, which is
23.227.38.32
Copy, and your CNAME record to point toshops.myshopify.com
- Log in to the account you have with your domain provider.
- Find your DNS settings. Look for your account admin panel, or your domain management area, or DNS configuration, or similar.
- Edit your A record to point to Shopify's IP address
23.227.38.32
CopyThe admin panel might feature drop-downs or editable fields, or you might have to check boxes or edit a table. In the admin, you need to:
- enter or choose the @ symbol, or A record
- enter Shopify's IP address
23.227.38.32
Copy as the destination for the A record.
- Save the A Record (click Save, Save Zone File, Add Record, or similar).
- Find the CNAME record in your DNS settings.
- Change your
www
CNAME record to point toshops.myshopify.com
Copy. Often, you need to provide just the prefix without the dot, but for some domain providers you need the whole subdomain. Use the existing entries as a guide, or follow your provider's instructions. CNAME records must always point to a domain name, never to an IP address. - Save the CNAME Record (usually by clicking Save or Add record or similar).
Now you need to verify your connection in Shopify.