Posts by Kenjutzu

    ich habe jetzt einen neuen Ordner in meinem home erstellt, welches neben dem httpdocs liegt, also nicht mehr so einfach aaslesbar ist.


    Mein Problem mit apache ist, das dieses als Ausgangsordner für seine Suche hier startet:


    Code
    1. /httpdocs/etc/apache2/

    die .htacces liegt in:


    Code
    1. /httpdocs/.htaccess

    Die Angabe einen absoluten Pfades funktioniert irgendwie nicht...


    also:


    Code
    1. AuthUserFile /access/.httpasswd

    wird so gesucht:


    Code
    1. /httpdocs/etc/apache2/access/.httpasswd

    gibt es eine Möglichkeit apache anders zu konfigurieren?


    oder muss ich ihm sowas basteln:


    Code
    1. AuthUserFile ../../../../access/.httpasswd

    Ich hab jetzt rausgefunden das er in folgendem Pfad sucht:


    Code
    1. / httpdocs / etc / apache2 / httpdocs / bla / .htpasswd


    habe dann diese Ordnerstruktur angelegt und dann findet er auch die Datei...


    irgendwie kommt mir das merkwürdig vor, aber wenns so läuft is ja ok.


    Danke für die Hilfe!

    ok, wenn ich das ganze so angeben:


    Code
    1. AuthUserFile httpdocs/bla/.htpasswd


    bekomme ich diese Meldung:


    Code
    1. 2017-12-30 01:24:52Error85.179.96.10(2)No such file or directory:
    2. AH01620: Could not open password file: /etc/apache2/httpdocs/bla/.htpasswd
    3. Apache-Fehler

    Ja. Danke für den Tipp!

    Das ist oben falsch beschrieben, die .htpasswd liegt im Unterordner bla.


    In der .htaccess ist folgender Verweis hinterlegt:

    Code
    1. AuthUserFile /httpdocs/bla/.htpasswd

    dieses wird von apache auf

    Code
    1. /etc/apache2/httpdocs/bla/.htpasswd

    übersetzt (siehe Fehlermeldung).


    Ich müsste jetzt wissen, wie ich das apache root ändern kann, so dass ich auf mein /httpdocs verweisen kann und zur .htpasswd gelange.

    Die findet er ja derzeit nicht weil er mit den derzeitigen Einstellungen im falschen Verzeichnis zu suchen scheint.

    Hallo,


    beim Versuch einen Teil meiner Homepage mit einer Zugriffskontrolle zu erweitern stiess ich auf folgenden Fehler:


    Code
    1. 2017-12-29 22:38:51 Error 2001:a62:142b:1600:905f:ad54:89dc:d4b6
    2. (2)No such file or directory: AH01620: Could not open password file: /etc/apache2/httpdocs/bla/.htpasswd
    3. Apache-Fehler

    Die .htaccess und .htpasswd liegen im /httpdocs Verzeichnis, allerdings scheint die Apache root auf /etc/apache2 zu liegen, auf welche ich keinen Zugriff habe.


    Weiss einer wie ich apache so einstellen kann das er im richtigen Verzeichnis sucht?


    Viele Grüße


    Kenjutzu

    Hab das Problem jetzt umgangen indem ich ein scp statt einem rsycn mache. Macht einwenig mehr Arbeit, aber funktioniert auch.


    Mal schauen was der Support dazu sagt ob das irgendwie einzurichten geht, wenn nicht bleibt es halt bei dem workaround.


    Danke für die Mühen :)

    Hi,


    ich habe mit pelican eine static site erstellt und wollte diese mit Hilfe von fabric hochladen. Bis zum Login funktioniert alles prima, jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Accountname und Host habe ich umgeschrieben, dort steht eigentlich mein Login und der richtige Host.


    Ich habe mich versucht über das Wiki bzw. dieses Forum hier schlauer zu machen, jedoch bin ich aus dem Fehler nicht schlau geworden.


    Was läuft da falsch?


    Vielen Dank für die Hilfe


    Kenjutzu


    PS: Ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet und wäre für Hilfe sehr Dankbar :)