Beiträge von Caspar

    Moin,


    ich habe mich wohl schlecht ausgedrückt.

    Ich wollte mit meinem Post definitiv nicht zum Ausdruck bringen das es sich bei der Entdeckung um etwas Kleines handelt.

    Es ging viel mehr darum, das mir Fälle bekannt sind in denen Heise einfach mal gar nicht oder ablehnend reagiert hat weil es sich dabei zum Beispiel nur um ~20.000 Datensätze handelte die öffentlich einsehbar waren (inkl. Passwörter, Kreditkartendaten, etc)


    Ich bitte um Entschuldigung wenn das falsch rüber kam.

    Es handelt sich dabei, meiner Meinung nach, um etwas was definitiv wichtig/relevant ist und auch eine entsprechende "Größe" hat!

    Moin,


    meine Erfahrung ist das die betroffenen Unternehmen gerne einfach gar nicht reagieren.

    So nach dem Motto :"....wer ist das...was will der..."


    Direkt mit der DENIC hatte ich noch nichts zu tun, vielleicht ist es da anders.


    Ich würde auch dem Vorschlag von mainziman folgen.

    Allerdings reagiert heise mittlerweile leider auch nur noch bei wirklich "großen" Sachen.

    Eigentlich habe ich zu Ostern genügend Domains geordert aber bei den Konditionen kann man wieder Mal nicht nein sagen ^^



    Böse Stimmen behaupten ja ,das das heutige Netcup Angebot als Gegenangebot agieren soll zu einem gewissen .EU Domain Angebot eines anderen Anbieters für 10 Jahre nur 14,28€

    Moin,


    zur Prävention wobei diese auch nur bedingt hilft (gerade bei MS) :

    https://postmaster.google.com

    https://sendersupport.olc.protection.outlook.com


    Wenn es dann doch mal (wieder) passiert :

    https://support.microsoft.com/…8e-2a61-8122-3ba03d6b8d75


    Grundsätzlich ist man da aber einer gewissen Willkür ausgeliefert.

    (Jm2C!)


    Keiner meiner Server ist je auf einer wirklichen/echten/realistichen Liste gelandet.

    Nur die "netten Leute" von Microsoft schaffen es immer wieder die, bei Netcup gehosteten, Server auf ihre eigene Blacklist zu setzen.

    Moin,


    zu der JMPR Thematik.


    Ich habe 4 einzelne IPs dort eingetragen und habe, wie andere hier auch, keinen "View" Link/Button.

    Das ist schon erstaunlich das es unterschiedlich dargestellt wird.


    Allerdings ist es schon sehr erschreckend was ihr (also die mit dem View Button) alles einsehen können, Datenschutzrechtlich schon bedenklich.....

    Jetzt ist mir aber was aufgefallen. Habt ihr euch schon mal im Microsoft Outlook.com Smart Network Data Services Programm angemeldet und euch die die Liste unter "Junk Mail Reporting Program" angeschaut?

    Moin,

    ich sehe da lediglich die IPs meiner Server.


    Mehr nicht. :/

    Moin,


    der eigentlich entscheidende Faktor ist dabei....die Domain.

    Bzw. um es genau zu nehmen die TLD, also z.B. .de oder .com oder oder oder


    .de, .com, .at hast du schon ein paar Meinungen die ich alle bestätigen kann und kann dann noch .cc in den Topf werfen.

    Bei .cc musst du auch von mehreren (Werk)Tagen ausgehen.


    Aber, wie gesagt, der wichtiges Faktor fehlt in deiner Fragestellung :)

    Moin,

    hat jemand zufällig Storage gebucht und kann mir ein paar fragen beantworten?

    Also https://www.netcup.de/vserver/vstorage.php


    Ich liebäugle aktuell mit dem S4000 als offsite Backupmedium


    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Gerade die Trafficdrossel ist interessant :)

    Die Angabe zu den Prozessoren ist ein wenig, nennen wir es mal, mangelhaft...

    Reichen die 4vCores um Nachts von ca.6-8 Servern (davon 4 im NC Netz) die Backups zu verarbeiten?

    Ziel ist es jeweilige Unterordner per z.B. NFS einzubinden für die Dauer des Backups.


    Vielleicht hat jemand ähnliches realisiert und kann seine Erfahrungen mitteilen.


    Aktuell löse ich das über einen dedizierten Root der dann wegfallen könnte :)0000000000000000


    Ich danke euch.

    Moin,


    vielen Dank H6G

    Nachdem ich alle Felder und das Captcha mit sinnvollen


    Captcha <- Das war das Problem.

    Es gab keines bei mir.

    Nach diversen STRG+F5 mit unterschiedlichen Browsern mit und ohne Plugins, war es dann auf einmal da.

    Auch bei Chrome.


    Also doch ein "Vollmond-Problem"


    Hach was wäre die Mailserverwelt einfach ohne den Verein :)


    Vielen Dank nochmal!

    Thread dazu -> https://forum.netcup.de/anwend…ndarddomain-m%C3%B6glich/

    Moin,


    hast du für die Domain im WCP den eMail Service deaktiviert?

    Ansonsten werden die Netcup-Dienste immer wieder versuchen die Mails im Netcup-System zu lassen, unabhängig von DNS Einstellungen.


    Also im CCP einloggen, bei deinem Webhosting (zu dem die Domain gehört) auf die eMail-Verwaltung gehen und schauen ob der Dienst für die Domain deaktiviert ist.


    Edit :

    Dein MX zeigt auf mailserver......

    Du hast aber nur einen A Record für mail.....

    (In deinem Screenshot)


    Oder ist der Mailserver unter einer anderen TLD erreichbar als die von der du den Screenshot gemacht hast?!

    Moin,


    hier tummeln sich ja eine ganze Menge an Leuten die abuseipdb, Blocklist und co befüttern.

    (Zumindest gehe ich davon aus :) )


    Was haltet ihr davon wenn wir die netcup betreffenden Meldungen hier (auch) posten.

    Dann könnten die User und netcup ggf. vor einer Abuse Meldung handeln und wir könnten dann vielleicht einen Teil dazu beitragen das netcup Netz ein wenig sauberer zu halten.


    Die Idee kam mir gerade, weil ich gerade dem Support über Twitter einen solchen Server gemeldet habe der heute Nacht bei mir tätig war.


    Gerne auch nur ersichtlich für registrierte User im Forum.


    Wenn die Idee Anklang findet, käme ich zur zweiten Idee :)

    Wenn netcup uns alle IP Bereich mitteilt, dann könnte doch bestimmt ein begabter shell scripter / f2b scripter eine entsprechende action für f2b schreiben.

    Also wenn netcup Netz dann nicht an Blocklist und co sondern ins Forum.

    Erst wenn der in den recidive Filter auftaucht auch an Blocklist und co.


    Ist nur eine Idee, aber wenn sich daraus für uns der Vorteil ergibt das unsere Netzte/Bereich/Adressen seltener geblockt werden, haben wir alle was davon.