Beiträge von moschberger

    Ja, das ist alles schon sehr merkwürdig. Vor allem weder mit meinem Konto noch mit dem Konto meiner Frau kann ich den Mac Kalender nutzen, beides Mal den gleichen Fehler. Unter Android oder per Thunderbird läuft es problemlos. Dann die nicht unterstützte und fehlerhafte Active Sync Funktion. Es macht den Eindruck, als wenn dieses alles im Detail nicht ganz Rund läuft. Schade, ich werde wohl den 1 Monat Test abbrechen.

    Was gibst du denn ein? Habe keine Probleme mit iCal...


    Es sollte über folgende URL angesprochen werden:


    Code
    https://Domain-tld.netcup-mail.de:8843/SOGo/dav/Name@domain.tld/

    Benutzername ist dann die E-Mailadresse und dann eben noch das Passwort...


    Hallo,


    gemäß der Anleitung. Ich probierte es jetzt mit Deine Adresse und meiner Domäne = gleicher Effekt wie schon oben beschrieben. Sehr merkwürdig...


    ABER CardDav geht direkt ohne Probleme!?!? ^^ Muß ich das jetzt verstehen?

    Moin,


    ich teste gerade die SOGo Funktionen und verzweifele an der Einbindung des Kalenders per CalDav im MacOS Kalender.

    Per Thunderbird funktioniert dieses. Unter Sierra erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, daß der Benutzername/Paßwort nicht überprüft werden kann.


    Der Netcup Kundendienst kann mir nicht weiterhelfen, die Wiki ist von 2013 dazu. Selbst die "alten" Tipps/Threads aus dem Forum bringen den gleichen Fehler.


    Wer kann helfen und/oder nutzt den iCal Kalender?


    Danke und Gruß