Beiträge von michelbe

    Grmmpf, es lag an der Datei, in der der secure string für das Passwort liegt. Powershell hat nicht gemeckert, ich habe es nicht bemerkt. Anbei der jetzt funktionierende Code:



    Vielen Dank für Eure Unterstützung, das hat mir auf die richtige Spur geholfen!!


    Viele Grüße,

    Michel

    Hi, ich versuche von einem Windows-Server per Skript Mails zu versenden, falls bei einem automatisierten Backup Fehler auftreten. Nicht ganz trivial ...


    >> beispielhaft << per Powershell:

    Code
    <schnipp>
    $pw = Get-Content .\MailSendCreds.txt | ConvertTo-SecureString$cred = New-Object System.Management.Automation.PSCredential $sender, $pwSend-MailMessage `    -To "alert@<meine-netcup-domain>" `    -Subject "Error!" `    -Body "Hier steht eine Fehlermeldung" `    -SmtpServer "mxf993.netcup.net" `    -From "Backup <backup@<meine-netcup-domain>>" `    -Encoding ([System.Text.Encoding]::UTF8) `    -Credential $cred `    -UseSsl `    -Port 587
    <schnapp

    Gibt eine Fehlermeldung:

    Wenn ich den Code variiere bekomme ich solches ...

    Zitat

    # Send-MailMessage : Fehler bei Transaktion. Die Serverantwort war:
    # 5.7.1 <ip-109-xx-xx-xx.hsi12.unitymediagroup.de[109.xx.xx.xx]>: Client host rejected: Access denied
    # 5.7.1 Service unavailable; Client host [109.xx.xx.xx] blocked using zen.spamhaus.org; https://www.spamhaus.org/query/ip/109.xx.xx.xx

    Ich muss irgendwas anders machen, per Mailclient funktioniert das Ganze ja. Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Viele Grüße,

    Michel