Beiträge von keks

    Moin!

    Ich dachte, man bekäme hier eine bessere Antwort als:

    "Probier es einfach aus..."


    Ich finde die Warnung vom CCP nicht sehr aussagekräftig und habe wenig Interesse daran, mein gesamten Webspace zu löschen (und wieder aufzusetzen), nur weil ich kurz eine Domain umziehen wollte. Deswegen dachte ich (irrtümlicherweise?), es sei möglich, im Forum eine Auskunft darüber zu bekommen, was diese Aussage meint...


    Frohe Weihnachten!

    Julian

    Wo kann ich denn überhaupt Seiten, Datenbanken oder Bilder explizit einer Domain zuweisen?


    Ich möchte, wie gesagt, eigentlich umziehen, allerdings macht mir die Meldung aktuell Angst, dass nachher irgendwelche Skripte o.ä. gelöscht sind ggf. sogar ohne das ich das direkt mitbekomme ...

    Einzelne Subdomains könntest du höchsten weiterleiten per dauerhafter Weiterleitung. Ein Umzug bzw. Ein umschalten auf ein anderes Paket sollte nicht möglich sein!

    :thumbup:

    Beim WCP (Webhosting 4000) ist das der Fall!

    Zugeordnete Verzeichnisse und Datenbanken werden nicht gelöscht.

    Zumindest konnte ich das gerade bei einer Sub-Domain feststellen.

    Und das ist IMHO auch gut so!

    Wie kann ich denn einzelne Subdomains umschalten? Im CCP habe ich nur die Möglichkeit die Domain auf ein Paket zu schalten und damit kommen automatisch alle Sub-Domains mit.

    Hallo,


    warum werden alle Daten gelöscht, die der Domain explizit zugeordnet sind? Vielleicht möchte man die Verzeichnisse später noch einer anderen Domain zuordnen oder die Mail Postfächer erst später auf ein anderes migrieren.

    So wie ich das verstanden habe, werde die Verzeichnisse nicht gelöscht, oder?

    Moin!

    Ich habe aktuell zwei Tarife laufen (Business M2C und Webhosting 4000). Die Domains laufen aktuell alle über das Business M2C Paket. Wenn ich nun im CCP - Domains - Verwaltung eine zusätzliche Domain auf das WH 4000 umstellen möchte, kommt folgende Warnung:

    Zitat

    Sie sind im Begriff diese Domain einem anderen Tarif zuzuweisen.

    Achtung! Dadurch werden alle Inhalte im aktuell zugewiesenen Webhosting Tarif gelöscht. Das betrifft alle Seiten, Bilder, E-Mails, Datenbanken und Statistiken, die dieser Domain zugeordnet sind. Die DNS-Einträge werden verändert.[...]

    Was ist damit gemeint, dass Seiten, Bilder, E-Mails, Datenbanken und Statistiken gelöscht werden? Die Seiten, Bilder und Datenbanken laufen ja gar nicht speziell über die Domain sondern eher über das gesamte Paket M2C. Oder ist damit lediglich gemeint, dass alle Einstellungen, die im WCP gemacht wurden gelöscht werden?


    Schöne Grüße

    Julian

    Mir ging es nicht um meine alten Domains, sondern um die von Netcup automatisch zugewiesene hosting***.***.netcup.de-Domain. Mein Wunsch wäre es, ein SSL-Zertifikat für diese Domain ausgestellt zu bekommen, sodass man die Website über diese Domain mit SSL testen kann. Und dann erst nach erfolgreich verlaufenden Tests die alten Domains vom alten Server auf den neuen Server umleitet.

    Moin!

    Ich habe das heutige Adventskalender Webhosting 4000 Paket gebucht. Dafür habe ich bereits eine Adresse ala "hosting1034510.*****.netcup.net" bekommen. Ich habe bereits Domains auf einem anderen Netcup-Hosting laufen, die demnächst umziehen sollen.


    Ist es für Testzwecke (vor dem Umzug) möglich, ein SSL-Zertifikat für die netcup-domain zu bekommen?


    Im CCP wird diese Domain nicht angezeigt, weshalb ich dort auch kein kostenloses Lets-Encrypt Zertifikat beantragen kann.


    Schöne Grüße

    Julian