Beiträge von crazy

    Hallo zurück,


    hier die Antwort vom Support, ich muss sagen...das ist völlig am Thema vorbei


    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Auf folgendem Link finden Sie einen Artikel zum Thema DNS

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/DNS-Einstellungen_CCP


    Wir bitten um Verständnis, dass wir bei Thema DNS keinen Support für die Einrichtung geben können.


    Zum Thema Catch-All Adresse finden Sie ebenfalls einen Artikel in unserem Wiki

    https://www.netcup-wiki.de/wiki/E-Mail#Catch-All_aktivieren


    Mit freundlichen Grüßen


    ***

    netcup Team




    Ich meine, die Catch-All Funktion habe ich natürlich bereits eingerichtet, nur gilt diese nur für die Hauptdomain - und NICHT für Subdomains....diese werden mir nicht angezeigt.


    Gibt es weitere Ansätze?



    Hallo zusammen,


    ich bin vor wenigen Tagen zu Netcup mit meiner Domain gezogen.


    Nun hatte ich bei dem alten Anbieter eine Subdomain "mail" angelegt, mit einer Catch-All-Weiterleitung zur Hautmailadresse.
    So habe ich mich in diversen Foren / Anbietern im Internet angemeldet... zb. netcup-Forum wäre dann "netcup@mail.domain.de"

    Die Email-Adresse gibt es so natürlich nicht.


    Wie kann ich dies bei Netcup einrichten?

    Ich finde keine Option dies zu aktivieren bzw mit DNS Einträgen kenne ich mich nicht so aus.


    Kann mir ggfs jemand die

    Host Type MX Destination

    zb.:MX, A, CNAME erklären?


    Gibt es eine Catch-All-Weiterleitung im Kundenmenu?


    Vielen Dank