Beiträge von pcfreak

    Nicht das von mir ein falscher Eindruck entsteht: ich bin der Alptraum jeder Marketing-Abteilung! Störrisch, schnell, berechnend, nur auf meinen eigenen Vorteil bedacht und gnadenlos pedantisch :evil:


    Aber: mir ist bewußt, daß jedes Unternehmen versucht Kunden zu gewinnen und den Umsatz anzukurbeln. Solange der Weg legal und die Bedingungen offen gelegt sind, sind die Bedingungen einzig und allein Sache des Unternehmens. Bei netcup gibt es aber eine zweite Chance - der Adventskalender kommt doch wohl auch dieses Jahr wieder ?!

    ;)

    Moin!


    Eigentlich hatte ich Netcup als zuverlässigen und fairen Provider kennengelernt. Empfohlen hatte mir Netcup ein Bekannter.

    Nun wollte ich gestern eine Domain von ihm zu meinem Webspace umziehen, weil ja doch die Sonderaktion mit 0.14EUR/Monat und 2EUR Setup lief.

    Doch das Registrieren war nicht möglich, da sie "bereits bei Netcup registriert war". Gut, ich hatte ja den Auth-Code.

    Ein kurzer Check im CCP zeigte, daß der Umzug dort 5 EUR pro Jahr (also 0,33EUR / Monat) kosten würde. Also im Support angerufen, dort bestätige man mir, daß auch Bestandskunden die Sonderaktion nutzen könnten und ich eine Mail schreiben sollte. Doch die Antwort hinterläßt einen bitteren Nachgeschmack:

    Zitat

    - Bestandskunden können die Aktion nutzen


    - Bereits registrierte Domains können bei der Aktion zum Transfer angegeben werden



    Ihr Fall ist aber trotzdem speziell, weil der Transfer nicht von einem anderen Provider, sondern netcup-intern durchgeführt wird. Das geht nur über das CCP, nicht über die Webseite. Der gültige Preis hierbei ist der im CCP angegebene.


    Also besser Netcup nicht an Freunde empfehlen, wenn man keine Nachteile dadruch erfahren möchte!:thumbdown:

    Hallo!


    Mir fehlt nach dem Umzug zu netcup die Möglichkeit einen eMail-Absender vollständig zu blocken.

    Durch den Spam-Filter werden die Mails trotzdem ausgeliefert, das ist nicht erwünscht.


    Es gibt in meinem Paket die Unterstützung durch Sieve-Filter, aber nirgends die Anleitung/Möglichkeit diese einzurichten oder zu verändern.

    "Sieve Support: Ja"


    Wo kann ich also eine Regel erstellen, daß eine Liste von Absendern geblockt werden?


    Gruß,

    Stefan

    Moin!


    Gibt es - bevorzugt mit php - eine Möglichkeit den Agenten-Eintrag oder Referrer so auszuwerten, um einen selektiven Redirect auszulösen?

    Ich sehe die Einträge zwar in den Logs, doch es sieht so aus, als stünden sie nicht im php bzw. als SSI zur Verfügung?!


    Ideen? Codeschnipsel?


    Danke,

    Stefan

    Hallo!


    Morgen gibt es ja wieder was "einzusammeln" :)

    Eigentlich habe ich ja schon alles, was ich haben möchte, aber z.B.

    .eu-Domain für 5 Euro / Jahr

    würde mich für meine bestehende .eu-Domain interessieren.

    Ist es möglich dieses "Ei" auch für eine bestehende externe Domain einzulösen, oder nur für "Neuverträge" / neue Domains?


    Gruß,

    Stefan