Beiträge von srabsilber

    Echt klasse !!!


    Vielen Dank an alle die sich so große Mühe gegeben haben mich Schritt für Schritt anzuleiten.


    Durch löschen des CNAME Eintrages wie beschrieben von Virinum

    Vielleicht hilft ein Screenshot:

    screenshot.png


    Die CNAME-Subdomain kannst du dann löschen.

    ist TS unter der Subdomain erreichbar und die MyFritz Loginpage halt nicht.

    Die grundsätzliche Erreichbarkeit muss also nicht deaktiviert werden.

    Somit ist der Usecase, welchen ich erreichen wollte, zu 100% erfüllt.


    Danke.jpg

    Vielen Dank für die vielen Anregungen und Entschuldigung für die späte Rückmeldung !


    Ich habe einige Vorschläge ausprobiert, welche aber jedoch alle nicht meinen Vorstellungen entsprachen.


    Danke nochmals für die Hinweise den TS Server über eine Netcup Subdomain erreichbar zumachen. Dies hat wunderbar funktioniert.


    Der einzige Makel daran (meine pers. Meinung / mag manche gar nicht stören):

    Bei Eingabe der Subdomain im Browser leitet mich die Weiterleitung auf die Myfritz Login Page


    Dies würde ich gerne vermeiden.


    Die bereits erwähnte Deaktivierung der Internetereichbarkeit in den Einstellungen der Fritzbox führt dazu dass die Smarthome Lösung von AVM nicht mehr von unterwegs funktioniert. Dies könnte man mit einem OVPN Server im eigenen Netzwerk "verschmerzen" und erst die VPN Verbindung herstellen -> dann Smarthome nutzen.


    Das Problem mit der myfritz URL bleibt jedoch weiterhin bestehen.


    Denn bei Aufrufen der netcup Subdomain wird angezeigt,dass die ***.myfritz.net nicht erreichbar ist.


    Gibt es also eine Möglichkeit der Weiterleitung ohne die Ziel URL anzuzeigen ?

    Vielen Dank für die Antworten


    Leider muss ich doch nochmal nachfragen...


    Die DNS Einstellungen nehme ich für die Hauptdomain (domain.de) vor ... ist dies korrekt ?


    Meine Wunsch wäre also teamspeak.domain.de


    domain.de und teamspeak.domain.de existieren und sind registriert


    Der CNAME Eintrag muss also "teamspeak" statt "ts3" lauten ... korrekt ?


    Wie sind die Hosting-Einstellungen für die subdomain zu wählen ? Weiterleitung oder Webhosting ?

    Hallo,


    habe bereits viele Beiträge zum Thema in diesem Forum gelesen und probiert die Konfigurationen auf meinen Fall zu adaptieren,

    bekomme es aber absolut nicht funktionstüchtig hin.


    Meine Absicht


    Ich habe einen Teamspeak Server auf dem heimischen Homeserver, welcher bereits online bereits erreichbar ist.


    DynDNS NoIP --> TS3 funktioniert

    myfritz URL --> TS3 funktioniert



    Wegfall der DynDNS und Domainweiterleitung einer Subdomain einer Netcup inklusiv Domain auf die myfritz URL.


    subdomain.domain.netcup --> myfritz URL --> TS3



    Auch die AVM Loginpage von myfritz ist erreichbar über die subdomain (ob notwendig oder nicht). Dies ist aber über die Weiterleitungseinstellung in den Hosting-einstellungen konfiguriert funktioniert nur mit der temporären Variante. (siehe Anhang)

    Ist das überhaupt notwendig, bei Konfiguration über DNS oder bleibt es dann bei dem Website-Hosting für die subdomain ?



    hosting.PNG


    Die DNS Einstellung habe ich versucht nach diesem Artikel anzupassen, aber nach erfolglosem Test rückgängig gemacht.


    Über eine Anleitung zur Realisierung wäre ich sehr dankbar.