Posts by sum5l

    Hm ok, ich war bis eben total überzeugt, dass ich die Aussage vom Support hatte, dass das so nicht möglich wäre. War aber dann wahrscheinlich ein Erinnerungsschatten von einem vorherigen Hoster 🤷‍♀️ Jedenfalls vielen Dank für die Antwort!


    Ich sehe in meinem CCP in der Tat automatisch erscheinende Tarifupgrades im Dropdown, aber leider nur innerhalb der G7/SE Range. Wenn ich schon Upgrade wäre ein G8 schön, da hier dann gleich noch etwas mehr RAM inklusive ist. Weißt du zufällig, ob das auch geht, oder ist das eine Frage für den Support direkt?

    Hallöchen,


    ich habe aktuell einen managed PS 2000 (G7?) mit 60 GB SSD, bei dem mir aber mit schöner Regelmäßigkeit der Speicherplatz vollläuft. Soweit ich weiß ist es bei diesen Servern nicht möglich, Speicherplatzupgrades zu kaufen, daher bleibt mir wohl nur das Upgrade auf einen größeren Tarif.


    Wie läuft das ab? Muss ich zwangsläufig die Maschine (und die IP :rolleyes:) wechseln und alle Applikationen und Domains umziehen, oder geht das irgendwie schmerzfreier durch die Zuweisung von mehr Ressourcen an die virtuelle Maschine?


    viele Grüße

    Nico