Beiträge von Duuduu

    Moin,

    ich habe das Webhosting 2000 Paket und betreibe darauf mehrere Wordpress und Joomla Seiten. Seit einigen Tagen erhalte ich Hinweise von Kunden das die Bestellbestätigung bzw. Anfragen über das Kontaktformular gleich mehrere male zeitgleich zugestellt werden. Also der Kunde erhalt gleich 3x die Bestellbestätigung. Die emails werden über php funktionen versendet. Das mehrfache versenden war bisher noch nie der Fall, auch wurde nichts geupdatet an den Seiten oder verändert. Auch betrifft es die Wordpress und die Joomla Installation. Scheinbar aber auch nicht immer. Gibt es hier etwas woran das liegen kann?

    Hallo zusammmen,

    ich würde gerne zwei datenbanken miteinander synchronisieren. Es handelt sich um 2 Wordpress installationen auf 2 Domains. Wo jeweils das selbe reservierungssystem läuft. Leider ist es nicht möglich das Reservierungssystem so einzustellen dass es gemeinsam eine Datenbank nutzt, sondern die Tabellen immer in die Datenbank der jeweiligen Wordpress installation schreibt.


    Ich möchte also die reservierungstabelle aus der webseite1 mit der der webseite2 synchronisieren, so das beide immer die selben datensätze haben. So dass nicht etwas auf seite 1 gebucht werden kann was auf seite 2 schon gebucht wurde. Gibt es dafür eine möglichkeit?

    Ich habe einen Wordpressblog der als Reservierungssystem benutzt wird. Also der Kunde kann dort etwas reservieren. Es gibt noch einen Unterbereich als Blog. In diesen Blog ist die Kommentarfunktion von mir deaktiviert, so dass niemand etwas auf meiner Seite schreiben kann. Durch einen Bug im Plugin war es möglich mittels HTTP Post dies zu umgehen. Das wurde gemacht und als Kommentar ein Link zu einer Fake News Seite hinterlassen. Diesen Link hat google gefunden und als unerwünscht eingestuft und daher meine adwords anzeigen gesperrt.

    Hallo, vielleicht kennt sich ja der eine oder andere aus und kann weiterhelfen. Ich schalte für meine Website Werbung auf Adwords. Vor einigen Wochen bekam ich eine email das meine Anzeigen abgelehnt wurden wegen "Unerwünschte oder schädliche Software". Also fing ich an mich auf der Suche nach dem Grund zu machen. Durch ein Sicherheitsleck in einem Plugin wurde als Kommentar ein Link zu einer Fake News Seite gesetzt. Der komplette Kommentar wurde gelöscht und auch Wordpress Wordfence meldet nichts verdächtiges und auch kein anderer Online Scanner schlägt an. Leider werden die Anzeige immer noch deswegen abgelehnt. Von Google hört und sieht man leider nichts zum Thema dazu. Gibt es vielleicht irgend einen Cache auf dem Google zugreift der vielleicht erst gelöscht werden muss?

    Es lag tatsächlich an dem telekom Anschluss. Über die mobilverbindung meines Handys kann ich nun auch eine Verbindung zum Server aufbauen. Das Nachrichten abrufen und schreiben geht aber über den Telekom Aschluss problemlos.

    Ich verzweifel gerade beim einrichten des email postfachs auf dem android handy.

    Benutzerame: die email adresse

    Passwort: das festgelegte passwort

    Server: mail101627.mxf990.netcup.net, auch schon mxf990.netcup.net und den domainnamen selber probiert
    Protokolle und Ports: alle üblichen durchprobiert


    Leider erhalte ich bei jeden mailprogramm die Fehlermeldung: Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. Was mach ich falsch?