Beiträge von DonPedro

    Nach diesen Antworten musste ich das schon noch mal testen. Was soll ich sagen? Man klebt es mir ja schon auf den Avatar: Anfänger.
    Wobei sich der Anfänger auf das mir ungewohnte Verwaltungsbackend bezieht. Im ControlPanel Webhosting gibt ja es ja unter der domain xxxxx.netcup.net die Möglichkeit, die Zugangsdaten des Webhosting-Zugans und den FTP-Zugang -scheinbar- getrennt einzustellen. Offenbar habe ich mir dabei die Passwörter immer wieder selbst überschrieben und dann an der Stelle gepostet, wo es zufällig funktionert hat - genau da verwendete ich mal Passwörter ohne Sonderzeichen. Und schon kommt eine Theorie zu Stande...


    Also - alles zurück, ich behaupte das Gegenteil. Die Zugangsdaten für den SSH-Account sind demnach:
    Host: Server-Ip

    Port: 22

    Benutzer; Systembenutzer

    Passwort: Das, was unter Webhosting-Zugang angelegt wurde, und das funktioniert halt eben auch mit Sonderzeichen und sollte nicht mit einem FTP-Passwort für die Hauptdomain überschrieben werden,

    Ich hab es eben per KiTTY versucht.
    Mit dem Schema Server-IP und Port 22, Benutzername=Systembenutzer kommt man jedenfalls auf den Server.

    Nur das Passwort bereitete mir ebenfalls Probleme: Es enthält auch Sonderzeichen, die normalerweise automatisch maskiert werden, wenn ich sie als "Auto-login username" und "Auto-login password" vor Start der Session in KiTTY in einem Profil anlege.


    Dann habe ich es zwei Mal mit der manuellen Passwort-Eingabe direkt auf der Konsole versucht:

    Eingabe des Passworts mit unmaskierten Sonderzeichen: gescheitert, anschließend die Sonderzeichen mit Backslash maskiert: ebenfalls gescheitert.


    Dann temporär das Passwort ohne Sonderzeichen neu angelegt; Das funktioniert … Ich bin drin.
    Bin aber nicht der Meinung wie Atavismus, dass bei der Software was falsch läuft - die funktioniert nämlich ohne Zicken oder Extramaskierung bei einem anderen Hosting (Passwörter ebenfalls mit Sonderzeichen).