Beiträge von olli82

    Ich habe zwei Variante PS8000 und bin wirklich sehr zufrieden. Der Support ist schnell und immer hilfsbereit.
    Auf dem Server ist Plesk (leider allerdings noch kein Onyx) installiert und man bekommt einen Reseller Zugang. Hier kann man dann seine eigenen Kunden anlegen.
    Root Rechte erhält man nicht. Netcup hält den Server aktuell. Mit zusätzlichen Installationen muss man sich also an den Support wenden, find ich aber nicht schlim. Mit Domains ist man nicht an Netcup gebunden, man kann hier jeden beliebigen Anbieter verwenden.


    vServer Reseller hätte mich ausch schon mal interessiert, hier hätte ich auch schon mehrere Kunden gehabt. Allerdings ist für mich eine mindestabnahme von Servern nicht rentabel, schade eigentlich.

    Danke für die Hinweise, dann hoffe ich mal das ich auch in Zukunft auf den PS8000 wechseln kann :)). Ich denke jetzt habe ich alles verstanden und Felix hilft auch dabei es umzusetzen wie ich es mir vorgestellt hatte!

    hm ok das hört sich ja so an als, wenn das noch etwas dauert.. Gewerbetreibend ja, fange gerade an



    https://www.netcup.de/vserver/reseller_angebote_vserver.php

    • Gewerbetreibender im Sinne des deutschen Rechts
    • Mindestabnahmemenge von 60 vServer / Jahr garantieren


    hm ich finde 60 vServer im Jahr recht viel ist die Angabe noch aktuell? In meinen Gedanken hatte ich überlegt, dass ich die 6 Webseiten die ich zurzeit betreue auf einen Webserver hole und alles Zentral habe.Aber wenn ich dann als Inhaber stehe ist das ja doof für den Kunden. Denn es ist teilweise echt nervig sich in jedem unterschiedlichen Backend anzumelden. Auch wenn es jetzt etwas vom eigentlich Thema abtriftet. Da habe ich wohl auch in die 2'te Beschreibung zuviel hineininterpretiert (kleinere Webhoster). Hatte in Gedanken auch damit gespielt die Webseite die ich im laufe der Zeit erstelle auch darauf zuhosten.


    Aber wenn ich den Post hier lese habe ich es eigentlich richtig verstanden! Genau das will ich machen. Was muss ich machen damit es freigeschaltet wird.


    Gruß Olli

    Vielleicht kann mir einer darauf antworten.


    Wie ist es eigentlich mit den Domain's die ich auf dem "managed PS2000" hoste. Wer steht da als Inhaber/Administrativer Ansprechpartner und Tech-C bei der Denic?


    Wie kann ich z.B. vom Kunden eine Domain einbinden?! Kaufe ich die über mein ccp oder wie läuft das ab??


    Gruß Olli

    Guten Morgen,



    "Mit einem private managed Server ........ Die managed Server richten sich an Internetagenturen, kleinere Webhoster und Privatpersonen, die eine größere Anzahl von Webseiten besitzen oder individuelle Serversoftware benötigen."

    https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=1728

    ------------------------------------------------


    Nun wollte ich mir den Server bestellen um zu gucken ob es was für mich ist mit dem Blick darauf in naher Zukunft als kleiner Webhoster zuagieren aber leider habe ich folgende Mail bekommen


    -------------------------------------------------

    Guten Tag Herr XXXX

    Sie haben in Ihrer Bestellung ein Produkt bestellt, das nur für Business-Kunden vorgesehen ist.

    Wir können Ihre Bestellung daher nicht ausführen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    Ihr netcup Team


    ---------------------------------------------------


    Ich bin verwirrt :D


    Gruß Olli