Beiträge von Exinus

    Hallo zusammen,


    hat sich hier in der Zwischenzeit etwas getan? Auch für uns ist SoGo eine Interessante Software aber ohne externe Domains leider nicht im Rennen.

    so wie ich das sehe scheint das bei [NAMEENTFERNT] problemlos möglich zu sein. Und in meinen Augen als großer Bonus on top wird dort sogar EAS supportet. Da von netcup keine Nachbesserungen bezüglich EAS zu erwarten ist werde ich das die Tage mal testen. Wenn das ganze funktioniert werde ich, vor dem Hintergrund dass ich endlich EAS Unterstützung bräuchte, meine SOGo Instanz bei netcup kündigen.

    Ich weiss, dass netcup das offiziell nicht unterstützt. Doch macht Ihr liebes NetCup Team, es Euch damit ganz schön einfach. Von Profis erwarte ich eine bessere Leistung. Jeder Hobby Admin kriegt SOGo korrekt eingerichtet.

    absolut!


    Etwas als "Exchange-alternative" anzubieten und nicht einmal die grundlegende Idee von Exchange zu liefern ist sehr schwach.

    dem ist nix hinzu zu fügen. Leider legt netcup jedoch wenig bis gar keinen Wert auf Kundenwünsche und konstruktives Feedback. Mit dem Wunsch endlich auch EAS zu Supporten rennt man als Kunde hier leider schon seit Jahren gegen die Wand, obwohl das Einrichten von EAS absolut simpel wäre und dieses gefrickel mit den DAV Connectoren auch nix halbes und nix ganzes ist.


    Mir ist auch bis heute schleierhaft, warum netcup auf biegen und brechen SOGo um sein Alleinstellungsmerkmal und seine Stärke beschneidet.


    Unterm Strich bleiben einem leider nur die Möglichkeiten SOGo entweder selbst auf einem netcup VPS zu hosten oder aber alternativ mit [Name entfernt] einen Provider zu wählen, der bei SOGo sogar offiziell EAS in seinen supportet.

    Mir ist echt schleierhaft warum netcup sich das Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt der nativen MAPI Schnittstellen Integration in SOGo nicht zunutze macht. Leider wollte sich der Support zu dieser Frage auch nicht mal ausführlicher auslassen. Die Anbindung über ActiveSync gegenüber IMAP und Dav bringt doch nur Vorteile.


    Allerdings scheint die Anbindung über ActiveSynic von netcup mittlerweile komplett geblockt zu werden.netcup - ActiveSync Fehler.jpg