Beiträge von lindesbs

    Habe hier aktuell 7 Server intern mittels des Produktes "Cloud vLAN Giga" stabil verbunden. Backups, GaleraCluster und FileSync gehen ausschliesslich durchs VLan. Seit einiges Wochen ist es nun so, das der storage "S 8000 G7 12M" gelegentlich PacketLoss hat. Ich habe ein icinga2 laufen, der mir das mitteilt. ein paar mal am Tag ohne Regelmaessigkeit.

    Von aussen sind alle Server fehlerfrei erreichbar. auch wenn es in dem Moment im VLan klemmt. Laut netcup Service ist alles OK. Untereinander haben die Server keine Probleme, nur der Storage hakelt manchmal.

    Ja, hab ich alles schon gemacht:

    - Dienste gestoppt

    - Kein Traffic generiert

    - keine Backups ueber das VLan laufen

    - keine Last

    - Reboot

    - Updates, richtige virtio Module


    Kennt jemand soetwas?

    Hallo !

    ich benoetige fuer unser System einen aktuellen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (Vereinbarung zur Datenverarbeitung im Auftrag), sowie eine TOM (Technischen und Organisatorischen Maßnahmen nach § 9 BDSG) und einen Nachweis für die TÜV-zertifizierte Datensicherheit nach ISO 27001.

    An wen kann ich mich wenden, um diese Dinge zu erhalten?

    Gruesse

    lindesbs