Beiträge von lindesbs

    Das hoert sich nach parallelen Konfigurationen an. Hast Du andere Scripte nochlaufen? Webmin z.B. ?

    Oder zu langsame DNS Aufloesung


    Welcher Prozess blockiert den Zugriff? (lsof | grep xtable)


    Welches Betriebssystem

    Mit welchem Browser bist Du unterwegs?

    Was ist deine primaere Suchmaschine?

    Bist du im Browser evt. irgendwo auf Google angemeldet?


    Es gibt viele Moeglichkeiten.

    Mal abwarten, was es am letzten Dienstag fuer Besonderheiten (ausser Domains) gibt. Von der jetzigen Osteraktion bin ich auch nicht so begeistert. So ein kleiner RS mit 2 CPUs, 8 GB und 500GB HDD (SSD nicht notwendig) waere nett fuer kleines Geld.

    Ein REDIS Cluster ist eine sinnvolle Einrichtung. Kommunikation sollte ueber ein vLan laufen. Aber dazu gibt es zu wenig Infos. Ist Sessionhandling ueberhaupt notwendig?

    Ist eine Verteilung ueberhaupt notwendig. Die WorkerNodes koennen auch einfach per NFS den Sourcecode mounten.


    Es gibt viele Szenarien, die moeglich sind, es fehlen meiner Meinung nach signifikante Zusatzinfos.

    Ich kann Dir nur empfehlen, das du jemanden beauftragst, der sich damit auskennt. Der Code ist grausam, du weisst nicht, was Du tust und kannst die Fehlermeldungen nicht deuten.

    Sorry, aber sowas ist einfach gefaehrlich.

    Du hast Die Connection nicht aufgebaut. $conn ist NULL.


    Ich empfehle Dir dringend, das du fertige Systeme nutzt oder jemanden beauftragst, der sich damit auskennt. Dein Vorgehen ist gefaehrlich fuer Dich, deine Nutzer und auch den Serverbetreiber.

    Einfaches zusammenkopieren von Sourcecode ist kein Programmieren.

    Schonmal mit iostat oder nfsiostat geschaut?

    Was sagen die CPUs. Ist das Netz da?


    Ich habe auch einen 10TB storage ueber vlan angebunden. 3 von 14 Servern haben Probleme, weil das vlan intern mit vxlan emuliert wird. Paketverluste von 80%. Unvorhersagbar. Ich weiss nicht, wie borgbackup damit klarkommt.

    Nur zum Verstaendnins: Du moechtest die Platten extern anschliessen und backupen? Wie schliesst Du die an? Wenn Du das via USB machen moechtest,kann ich nur abraten, da viel zu langsam. Wenn schon dann per SATA3

    Wie willst du mit zeitlichen Veraenderungen umgehen? Snapshots ? Wie gehst Du FileLocking um? Das Thema Backup ist sehr komplex. Ich wuerde empfehlen, mit einer zweiten Kiste zu arbeiten, die ueber Netzwerk die Daten zieht und dann kann Du ein SlowBackup machen.

    Generell sollte das mit einem tar umd einem MultiVolume split machbar sein. Oder einem tar | split Zusammenbau, der in eine RAM Disk schreibt und Du asynchron dann auf Festplatten.
    Aber generell fehlen da ein paar Zusatzinfos

    Habe hier aktuell 7 Server intern mittels des Produktes "Cloud vLAN Giga" stabil verbunden. Backups, GaleraCluster und FileSync gehen ausschliesslich durchs VLan. Seit einiges Wochen ist es nun so, das der storage "S 8000 G7 12M" gelegentlich PacketLoss hat. Ich habe ein icinga2 laufen, der mir das mitteilt. ein paar mal am Tag ohne Regelmaessigkeit.


    Von aussen sind alle Server fehlerfrei erreichbar. auch wenn es in dem Moment im VLan klemmt. Laut netcup Service ist alles OK. Untereinander haben die Server keine Probleme, nur der Storage hakelt manchmal.


    Ja, hab ich alles schon gemacht:

    - Dienste gestoppt

    - Kein Traffic generiert

    - keine Backups ueber das VLan laufen

    - keine Last

    - Reboot

    - Updates, richtige virtio Module



    Kennt jemand soetwas?

    Hallo !


    ich benoetige fuer unser System einen aktuellen Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung (Vereinbarung zur Datenverarbeitung im Auftrag), sowie eine TOM (Technischen und Organisatorischen Maßnahmen nach § 9 BDSG) und einen Nachweis für die TÜV-zertifizierte Datensicherheit nach ISO 27001.


    An wen kann ich mich wenden, um diese Dinge zu erhalten?


    Gruesse

    lindesbs