Beiträge von mainziman

    irgendwie wird man nachdenklich, hab mir gerade eine neue OTP-Generator-App angelacht;

    (die App: FreeOTP+)


    und ich hab da mal den Key f. des CCP eingegeben, und wie überraschend,

    hat er ein netcup-Symbol hingemacht;

    gut, dann habe ich - weil ganz sauber kommt mir sowas nicht vor -

    ein paar Fake-Keys mit Paypal, Amazon, ... als 'Aussteller' eingegeben,

    und siehe da, auch diese Symbole waren da;


    ich war neugierig und frage mich, woher kommen diese Symbole,

    auf meiner Heizflosse ist keine einzige App, von welcher diese kommen könnten;

    dann extrahiere ich den gesamten APK-File und schau mir an,

    was da so an Bildchen alles drinne is und war erschüttert,

    kein einziges der genannten war da darunter und das bei einer Sammlung von mehr als 450(!);

    woher können die noch kommen?


    ich mein, wenn in der App im Quellcode z.B. sowas

    Code
    if ( issuer -like '*amazon*' ) then
       get-image-from 'https://....'

    vorkommt, ergibt des doch keinen Sinn ...:/


    hat man eine Möglichkeit - da die Apps ja eh in Java 'gestrickt' sind,

    und die eh nur pseudo-executables sind - fkt. meist auf x86 genauso wie auf arm - auf den Quellcode zu schließen?

    das sind Maßeinheiten, des stell ich mir jetzt etwas seltsam vor,

    heißt ja doch:

    "man nehme pro Person 1 Tasse Reis und 2 Tassen Wasser"

    könnt ein ziemlicher Berg werden :D

    500 ml würd ich eher als Eimer bezeichnen, weniger als "Tasse" ;)

    m_ueberall ein Tipp, wennst ihn bei Amazon findest, bestell ihn dort; sollte es was haben;

    innerhalb der gesetzl. Gewährleistung steht Amazon gerade;

    Du bekommst bei Retoursendung des alten das Geld zurück und kaufst Dir einen neuen;

    so wars bei meinem dieses Jahr;

    Am "um" in der Preisangabe entlarvt man aber _eindeutig_ den Ösi. :)

    ja das ist sowas wie "How do you do" (die Briten) und "How are you doing" (die Amis)


    und bei "Mittelsenkrechte" entlarvt man Schüler die gar nix mehr verstehen :D

    aRaphael bei 'für' würd man eher was wie 'die Katz' od. so erwarten aber keine Preisangabe;

    man bekommt etwas für sein Geld, geht aber dennoch mit seinem Geld einkaufen;


    "Server für Abteilung 1 für ca. 4€" ist doch böhmisch :D

    (ein 'für' sollte da durch ein anderes Wort ersetzt werden)

    Update: Das betrifft nur einen Server. Ein weiterer bei Netcup hat dieses Problem nicht. Bei der Konkurrenz ebenfalls kein Problem.


    Ich habe den schon rebootet, hat aber nichts gebracht.

    das sollte dann in Zshg. mit diesem Server stehen, schau mal die Firewall an,

    vlt. hast mal eine Paketdrosselung f. andere als Deine eigene - alte IP - da definiert,

    und kannst Dich nur nicht mehr daran erinnern; sowas wär ja nicht ungewöhnlich;


    ich hab z.B. in meinen vServern sowas definiert

    ich glaub ich bin im falschen Film;


    hat es nicht mal Leute gegeben¹, die eindringlich gepredigt haben, dass man nicht jeden Quark am PC ausführen soll;


    und was wird gemacht; im Rahmen eines Adventkalenders bekommt man von einem Verlag für technische Fachbücher, -zeitschriften

    ein e-Book (als PDF) von einem anderem Fachverlag gratis;


    dies ist ja löblich, aber dass man ein ZIP-Archiv downlädt, ein setup.exe ausführen muss, da eine E-mail-Adresse eingeben

    und diese ein 2tes mal eingeben um zu bestätigen, nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen zu sein; ist vollkommen daneben,

    das geht mit einem primitiven JS-freien Webformular auch;


    dann bekommt man ein Mail, wo man einen Link klicken muss um ja zu bestätigen nicht eine fremde E-mail-Adresse verwendet zu haben,

    und erst danach bekommt mal ein E-mail mit dem Downloadlink zum e-Book (PDF)


    ¹ ich unterstelle hier mal, die sind bereits alle tot:(

    Ich erkenne ein Muster: Zu Ostern sind die Server langsamer :P

    da hatten wa doch in der Schule damals was gelernt;

    die Temperatur steigt so lange nicht, bis die Adhäsionskräfte überwunden sind;

    darum sind sie zu Ostern (= Tauwetter im Frühling) langsamer :D


    irgendwie muss ich schon sagen, mit der Technik damals hatten sie schon großartiges geleistet;

    heute würde der in Bestzeit auf's Gesicht klatschen, weil er sich am Kabel mit den Beinen verfangen hat;)