Posts by King Leo

    Die Datei ist als txt Datei mit dabei.


    Das wurde serverseitig wohl geändert.


    Ist ein Partnerforum, das mich um Hilfe bat.


    Und WBB 3 läuft sowieso nicht höher als php 5. Irgendwas muß wohl in der Syntax verändert worden sein.

    Jedenfalls meine Vermutung.


    Ach, wegen Updates muß man sich nicht sorgen. Die gibts für WBB 3 schon lange nicht mehr :D

    Forensoftware: WBB 3.1.8

    Filebase: Infinite Filebase


    Problem:

    Das ACP der Filebase kann nicht mehr betreten werden.


    Fehlermeldung: Preg_Replace1.jpg


    Dann hab ich gedacht, ist ja kein Problem, also in der genannten IndexPage.class.php den Eintrag preg_replace mit callback auf preg_replace_callback geändert.

    Wie euch schon klar ist, war nix :D .


    IndexPage.class.txt


    Hätte ja mal was einfach sein können :P


    Fehlermeldung jetzt: Preg_Replace2.jpg


    Schön. Und nun? Was will er?

    Fachchinesisch hoch zehn :D.


    Mir ist es einerlei :saint:.


    Der Code hat prima geklappt und hat in Sekunden über 3000 Einträge korrigiert, für die ich sonst eine Ewigkeit gebraucht hätte.


    Aber toll, daß sich hier so viele damit auskennen. Da weiß ich im Bedarfsfall wen ich nerven kann :P:D.

    Ich finde den Dumper sehr komfortabel und er stammt vom Entwickler von phpMyAdmin.

    Auch wenn das Projekt von ihm eingestellt wurde.

    Ich mag das Tool seit zig Jahren.

    Es ist direkt und ohne Umwege über externe Sites.

    Und sicher ist es auch. Ohne Adresse und Zugangsdaten ist Essig :D

    Ich finde die Backupfunktion vom Dumper äußerst komfortabel. Alles andere interessiert mich nicht. Datenbankänderungen nehme ich damit nicht vor.

    Gibt es eine Möglichkeit in der Datenbank Forenbeiträge massenhaft abzuarbeiten?


    Speziell geht es um die Änderung der Domain.


    Es hieß früher allaboutsims.net und jetzt allaboutsims.de


    Gibt es eine Möglichkeit, diesen String zu ersetzen, ohne das etwas anderes davon betroffen ist?


    Also aus dem kompletten Kontext z.B. http://www.allaboutsims.net nur allaboutsims.net in allaboutsims.de zu ändern.

    Rest bleibt wie es war.


    Geht das?


    Weil sonst muß ich jeden Link im Forum manuell bearbeiten ;(

    So, ich hab das Problem gefunden und lösen können.


    Der Dumper kommt hier mit PHP 7 nicht klar.

    Unter PHP 5 konnte ich ihn installieren und die Datenbank wiederherstellen.


    Leider quittiert er seinen Dienst, wenn dann wieder auf PHP 7 umgeschaltet wird.


    Seltsamerweise hat er aber beim vorherigen Hoster auch unter PHP 7 funktioniert.

    Verstehe ich nicht. Leider kann man den Support hier kaum so bezeichnen.


    Das ist sehr schade. Aber für einen erschwinglichen Preis muß man wohl Abstriche machen.

    Jau, nur das finden derselben sich oftmals als Sysiphusarbeit erweist :D .


    Muß morgen sowieso den Support nerven. Bekomme nämlich eine 200 MB Datei nicht hochgeladen. Der Server macht jedesmal zu, bei knapp 90%.


    Dann sollen die mir auch für den Dumper Starthilfe geben.

    Vielleicht ist ja die Batterie leer :D .

    Nicht, daß die mir mit der Abgasnorm für Diesel kommen :D .


    Was auf einem Server jahrelang lief, muß auch woanders gehen.

    Ist eben nur die Frage, Wie.

    Ob es im WBB geht, weiß ich noch nicht. Die Datenbank muß ja erst wiederhergestellt werden.

    Und dafür brauche ich den Dumper.