Beiträge von Skinnygirl

    Du kannst natürlich einen Proxy auf dem zweiten Server einrichten. Wobei ich wohl einen SSH-Tunnel einfacher finden würde.

    Danke für Deinen Lösungsvorschlag, ThomasChr. Bin mit der gesamten Materie nicht vertraut, aber ich versuche mich mal einzulesen. Wenn Du allerdings als offenbar Sachkundiger schon sagst, "es ist nicht einfach", ist es für mich vermutlich eine Menge, die ich lesen/ausprobieren muss... =O

    Vielen Dank für Dein Angebot :) auf jeden Fall, vielleicht darf ich mich ja die Tage nochmal bei Dir melden, falls es nicht klappt... ?

    Das wäre meines Erachtens die beste Lösung, da ihr Scheduler Programm ja schon Proxy Unterstützung hat.


    Danke auch an Dich, anco, für Deine Meinung, sehr nett von Dir!



    Offtopic, aber ist das in Zeiten von mangelnden IPv4-Adressen nicht schon länger hinfällig? Stichwort NAT und CGN.

    Meinst Du damit, dass das mit "mehrere Accounts über eine IP-Adresse ansteuern", nicht problematisch ist?




    @all:

    Vielen Dank für eure Zeit und euch ein schönes Wochenende!! :)

    Hallo liebe Netcup-Gemeinde,

    vielleicht kann mir jemanden helfen, bin leider ein totaler "noob" =O. Das wäre super nett :)


    Also ich hab auf einem (nicht-Netcup-) Server 1 ein Scheduler-Programm, mit dem ich alle paar Tage auf einer sozialen Plattform ein paar Bilder automatisiert hochladen kann. Eine Freundin mit einer kleinen Werbeagentur möchte nun, dass ich für sie auch die Uploads auf ihren Account mache.


    Dazu würde ich gerne nun die IP-Adresse nutzen, die ich für einen gebuchten vServer von NETCUP (Server 2). Warum das? Weil ich öfters gelesen habe, dass soziale Plattformen es hochverdächtig finden, wenn jemand mehrere Accounts über eine IP-Adresse ansteuert.


    Was müsste ich auf dem vServer tun, damit ich mich von Server 1 auf den Server 2 einwählen kann und ich dauerhaft die IP von Server 2 nutzen kann?


    Mein Scheduler-Programm fragt folgendes ab:


    Proxy und Port

    Proxy Username

    Proxy Passwort



    Ich bin leider komplett überfordert mit all den erhaltenen Zugangsdaten =O

    Wenn ich einen Proxy buche, geht das sehr simpel, aber proxies sind mir zu unsicher.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?


    Vielen lieben Dank :):thumbup: & euch schon mal ein schönes Wochenende!!