Beiträge von Mexikaner9

    habe mich nun ein gelesen, aber was der Vorteil von oben genannten Code gegenüber

    Code
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !\.well-known/acme-challenge    

    Sein soll, habe ich noch nicht verstanden.


    gibt es von Let's Encrypt wirklich 20 Zertifikate pro Woche je Domain ??

    Recht herzlichen Dank für eure Antworten!

    Trotz der ausführlichen Erklärung habe ich das ganze nicht komplett verstanden. Genauer gesagt weiß ich nicht, wie mein Code in der HTACCESS aussehen muss.

    Bisher lautete meine komplette REWRITERULE folgendermaßen:

    Apache Configuration
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTPS} !=on
    RewriteRule ^ https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

    Habe folgende Antwort erhalten:

    Die automatische Verlängerung funktioniert leider in manchen Fällen nicht, wenn "htaccess"-Dateien mit Umleitungen (rewrite rules) verwendet werden.

    Deaktivieren Sie bei Schwierigkeiten die Dateien temporär, bspw. durch vorübergehendes Umbenennen.



    Ich finde das ziemlich lästig, wenn man die Umleitung temporär außer Kraft setzen muss. Da muss man ja dann ständig daran denken.

    Außerdem habe ich die Umleitung ja nicht aus Spaß angebracht. Das ist ja für die Suchmaschinen, damit diese keinen doppelten Content annehmen.

    Welche andere Möglichkeit außer einer REWRITE RULE in der HTACCESS gibt es denn?


    Übrigens: Warnung: Die Anzahl der Zertifikate, die Let's Encrypt je Domain neu ausstellt, ist begrenzt.

    Es wäre nicht vorteilhaft, wenn das mit der automatischen Verlängerung immer wieder mal nicht funktioniert und man dann das Zertifikat löschen und neu beantragen muss, denn da gibt es irgendwann keine kostenlose Zertifikate mehr und was dann? Dann muss man dafür auch noch extra zahlen.

    Bei meinen beiden Internetseiten wurde es jedenfalls nicht automatisch verlängert und das war wirklich sehr ärgerlich, denn beim Aufruf der beiden Internetseiten kann nur die Meldung, dass keine sichere Verbindung vorhanden ist und für potentielle kunden ist das wahrscheinlich kein positives Zeichen

    Danke für eure Antworten!

    Bei mir trifft zu Webhosting

    Wie kann man das Zertifikat den verlängern? Ich finde dazu nichts. Löschen kann man das Zertifikat, aber nicht verlängern. Zumindest habe ich bisher dazu nichts gefunden.


    Es handelt sich um ein kostenloses SSL-Zertifikat

    Guten Tag, mit Entsetzen habe ich gestern festgestellt, dass meine Webseite nicht mehr erreichbar ist.

    Als Fehlermeldung erhalte ich: das ist keine sichere Verbindung


    Ich habe ein kostenloses SSL-Zertifikat und in den vergangenen Monaten hat meine Internetseite stets funktioniert und in letzter Zeit habe ich an meinen Dateien auch nichts verändert. Was ist denn da los? Es Support antwortet nicht.