Beiträge von tylon85

    KB19

    Ja genau das meine ich. Ich mar so, als hätte ich mal so etwas gehört, dass man per SSH in andere Nutzerverzeichnisse reinschauen kann. Aber das es im Normalfall nicht gehen sollte hilft mir schon weiter. Vielen Dank.


    Das es keine 100%-Sicherheit gibt ist mir völlig klar. Mit kommt auch nichts wichtiges in die Cloud. Nur den "normalen/legalen" Zugriff möchte ich möglichst auf die Mitarbeiter des Providers und von mir au­then­ti­fi­zie­rte User beschränken.

    Hallo zusammen,


    ich plane Nextcloud in meinem Webhosting zu betreiben. Frage mich aber, ob die Möglichkeit besteht, dass andere User (auf dem gleichen Server) in mein Datenverzeichnis von Nextcloud schauen könnten und dort eventuell lesend auf Dateien und Notizen (nichts anderes als Textdateien) zuzugreifen? E2EE ist ja bei Nextcloud leider ein leidiges Thema. X/


    Vielleicht kann mir von euch jemand genaueres sagen, sonst würde ich mal beim Support nachfragen... Eventuell würde ich das dann lieber von einem Nextcloudhoster übernehmen lassen, wo keiner weiteren Zugriff auf das Dateisystem des Servers hat.


    Viele Grüße