Beiträge von Schwammal

    Meine Beweggründe waren hier ziemlich ähnlich und ich habe es mittlerweile am Laufen (ebenfalls mit pfsense als Router OS). Was mich weiter gebracht hat war die Konfiguration der Kenner von 1 CPU mit 2 Cores auf 2 CPUs mit einem Core zu ändern. Nachdem ich Proxmox damit neu installiert haben läuft die Installation eigentlich schon recht gut. Lediglich die Openvpn in das neu virtuelle Netzwerk klemmt noch etwas weil ich in PFsense ein falsches (größeres Subnetz) eintragen musste haben um Zugriff zu bekommen. Hierum werde ich mich in den nächsten Tagen kümmern.


    Gruss

    Flo

    Hallo


    Ich habe einen neuen Root server gebuchten und die VMX Flag aktivieren lassen. Dies kann ich auch über die CPU Info auslesen. Leider habe ich dass das Problem, dass der Kernel sofort in die Knie geht sobald ich eine VM Starte und nur noch ein harter Reset über SCP hilft. Der definierte CPU Typ der VM start auf Host, was problemlos laufen sollte. Interessanterweise laufen LXC Container auf dem gleichen Host komplett problemlos was mir eigentlich sagt, dass das Problem eventuell doch mit der VMX Flag zusammen hängt. Die Kernelversion die benutzt wird ist: 4.10.17-3-pve


    Eventuell hat ja jemand eine Idee in welche Richtung ich suchen könnte.

    Danke und Gruss

    Flo