Beiträge von S1lvii

    Guten Abend Euch!


    Die Installation habe ich über ein fertiges Image per Webinterface installiert. Ich habe jetzt mit der Anleitung von Certbot LetsEncrypt eingerichtet und sogar den Cron Job eingerichtet. Alles Funktioniert und das SSL Zertifikat läuft.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!


    Ist es eigentlich eine möglichkeit den Domain Namen von v22.........powersrv.de in einen anderen Namen zu ändern?


    Ist es empfehlenswert den Server durch weitere Maßnahmen zu schützen?

    Vielen Dank für Eure Antworten,


    Ich habe die Nextcloud über das fertige Image von Netcup Installiert. Nginx oder Apache2 liefen meines Wissens noch nicht. Muss ich einen Webserver Installieren vor der Installation von Certbot?

    Hallo zusammen,


    ich habe vor kurzem einen Storage Server von Netcup erworben. Nun habe ich gleich eine Frage. Nach der leichten Einrichtung von Nextcloud, habe ich die Verschlüsselung die auf Nextcloud eingerichtet werden kann, eingerichtet. Nun frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt, die Übertragungen über eine sicherere https zu Gewährleisten?

    Kann ich mir hierfür ein SSL Zertifikat erwerben oder gibt es eine andere, beziehungsweise auch eine einfachere Möglichkeit?


    Zudem frage ich mich ob ich meinen Storage noch zusätzlich sichern kann und welche Möglichkeiten es gibt, beziehungsweise ob dies überhaupt noch Sinn macht?

    Ich habe mir überlegt meine Daten zusätzlich mit Boxcryptor zu verschlüsseln.


    Grüße.