Beiträge von geekmonkey

    Der Oster-VPS200 sollte doch eigentlich als kleiner Standalone Mailcow Server ausreichen oder?

    Seit der letzten Versionen benötigt Mailcow mindestens 3GB RAM. Hab deswegen auch lieber noch nen VPS 500 genommen, statt nen zusätzlichen VPS 200. Aktuell läuft die Mailkuh auf nem RS 1000 G8 SAS, aber der langweilt sich sonst - und kann jetzt andere Aufgaben übernehmen - haha.

    Anfangs hab ich immer noch grob überschlagen was auf mich zukommt. Mittlerweile will ich es ehrlich gesagt nicht mehr wissen :D

    Ich habe auch aufgegeben, ... hatte mal ne Excel Tabelle mit Domains und Servern. Hab die 500€/JahrJahr iwann mal überschritten, danach hab ich aufgehört zu zählen :D

    Einen VPS500 nur für ne Page? Ich find es lustig wie man sich die Server einfach als Reserve parkt, geht mir genauso und macht einen heiden Spaß. ;)


    Die Bereitstellung meiner neuen VPS und Domains hat netcup heute morgen durchgeführt. Den Domaintransfer hab ich auch gleich erfolgreich durchgeführt. Die Prozesse bei netcup sind echt spitze, kenne da leider auch andere...

    Man weiß nie, wann man mal doch mehr resourcen braucht - haha. Wobei ich aktuell nen LEMP Stack + Redis auf nem VPS 200 laufen habe, mit ca. 10 durchschnittlich besuchten Seiten (weit unter 10.000 Zugriffe pro Monat). Eigentlich sollte hierfür nen VPS 200 mehr als ausreichen.

    Aber ja, Sonderangebote sind immer Verlockend haha. Wobei man beim VPS 500 gerade mal 3,6€/Jahr spart ... abe rhey, Kleinvieh macht auch Mist. Hatte ich ja schon mal vorgerechnet.

    Leider gabs dieses Jahr kein EierVPS wie letztes Jahr, die waren für den Preis unschlagbar - wenn auch mit wenig Platz :D

    Argh, ich wollte auch um Mitternacht Eier schnappen, aber Pustekuchen, mein Schlaf war zu stark. :(

    Ich habe VPS 200 gefunden, aber aktuell ausverkauft, und die VPS 500 finde ich nirgendswo auf der Seite, suche seit 30 Min.

    Jo der VPS ist aktuell auf der Startseite, den VPS 500 sehe ich auch nirgends, vllt ausverkauft. Dachte ich tausche evtl. doch noch mal nen VPS 200 gege nen 500er haha. Als Webserver reicht zwar nen 200er, aber nen bissel mehr speed schadet nie :D

    Ich verstehe richtig dass es nichts anderes ist als ein Wireless Charger als Ständer?


    Und ich hatte auf nen neuen Pott gehofft...

    Das Teil ist aber wirklich sau praktisch. Gab's damals zu Weihnachten. Nutze ich im Office!

    Effektiv sind es sogar nur 30 Cent. Den VPS 500 G8 kannst du immer für 4,29€ bestellen.

    Naja 0,3*12 sind 3,6€ dafür bekommst du theoretisch aktuell 2 Monate nen VPS 200 gratis :D Oder ne DE Domain inkl. Einrichtungsgebühr :D

    So, nachdem sich die Seite aufgehangen hat und ich dachte jetzt ist eh alles im Ar***

    Hab ich nun erfolgreich meinen VPS 200 und VPS 500 ergattert! Da der VPS 500 doch keine Laufzeit hat und genau wie der reguläre VPS 500 im 6 Monate Takt abgerechnet wird, ist alles tiptop!

    Wenn ich noch mal nen Auth Code im Laufe des Tages bekomme, schlag ich noch mal bei ner Domain zu, ...


    Sonst bin ich raus für dieses Jahr!

    Vielen Dank [netcup] Felix P. und dem restlichen Netcup Team! Wie immer tolle Angebote dabei und eine Freude die Eier zu suchen ... kann meine Freundin glaube ich zwar nicht bestätigen, aber ich hatte meinen Spass bei der Suche mit dem Notebook im Hotelzimmer :D

    @ All frohe Ostern und schöne Tage mit euren Liebsten!

    Ich habe jetzt alles durch. Eierpower 1 finde ich nicht. Nur Eierpower 2

    Finde auch nur Eierpower 2, ... Eierpower 1, VPS 200, 500 alle noch nicht gesehen und dabei alle seiten von netcup durch haha

    Speicher und RAm sind durch nichts zu ersetzen. Außer durch noch mehr Speicher und RAM! :):D

    Naja ich hab für den Fall nen RS 4000 xRAM, die 50GB RAM reichen mir als DB Server. Ich suche nur nen neuen Server für die Mailkuh, bzw. als Webserver evtl - da dann aber nur SSD.

    Der VPS Eierpower ist sicher ganz nice, aber ich brauche weder soviel Speicher noch soviel RAM - dafür sind die 8,75 dann doch für mich weniger spannend. Denke mal ich werde mir nen VPS 500 und evtl. nen neuen VPS 200 zulegen - die kleinen kann man nie genug haben!


    Edit, wobei ich gerade noch mal geguckt habe, bei der Laufzeit und einer ersparnis von gerade einmal 30 Cent im Monat lohnt sich der VPS 500 jetzt nicht so so. Krass. Dann vielleicht eher der RS 500 um 4,99 ?