Beiträge von geekmonkey

    Wenn alle Domains aufs gleiche Webhosting, bzw. gleichen Server/IP zeigen musst auch nicht jede Subdomain im CCP neu anlegen.


    Leg einfach folgende 2 bzw. 4 Records an:


    * A IP(ipv4)

    @ A IP(ipv4)


    * AAAA IP(ipv6)

    @ AAAA IP(ipv6)


    Spart viel Zeit ??


    Musst dann natürlich die Subdomains noch bei Plesk im Webhosting oder im vhost des Webservers, wenn du den Server selbst betreibst, hinterlegen.

    Hey Leute,


    bräuchte mal nen Rat bzgl. neuer Bluetooth Headsets fürs Training.


    Kann mich beim besten Willen nicht entscheiden.

    Jabra elite active 65t oder Bose soundsport free.


    Kann wer von euch einen der Inearbuds empfehlen?


    Wollte bewusst true wireless Headphones, ohne Kabel. Beide haben klar Vor und Nachteile.


    Tendiere aktuell zum Jabra, bin aber sonst eigentlich mit Bose sehr zufrieden, man muss halt auf die Firmware Updates verzichten - haha. Nutze den Qc35 II immer noch mit der Firmware bei Auslieferung, weil neuere Versionen das ANC zu beschädigen scheinen.


    Bin auf eure Meinungen gespannt!

    Ich warte immer noch auf einen Ersatz für den alten Expert Light: 1x .de-Domain für 0,19€/Monat und ein bisschen Speicher, perfekt für ne statische Seite ^^ Nur leider gibt es im neuen Webhosting kein preislich interessantes Pendant dazu. Aber für statische Seiten reicht mir auch das "alte" Webhosting, so oft muss man da nicht ins Control-Panel... eigentlich nie ^^

    Gab doch welche zum Blackfriday und zu Ostern. Nutze selbst so nen 17 oder 14 Cent Hosting einzig und alleine als Dyndns API für meine Fritzbox haha. Quasi autark und losgelöst von allen Servern ?


    Vielleicht hast ja zu den Ende Sommer oder sonst Weihnachtsangeboten Glück, auch wenns dahin noch nen bissel dauert ?

    Da bekommt man in Zeiten von USB-C tatsächlich ne Powerbank als Werbegeschenk, der noch n Kabel mit Apples 30Pin Stecker beiliegt. Bin sogar ganz froh drüber, meinem Originalkabel sieht man seine Lebensdauer nämlich an.

    Wollts gerade sagen, freu dich doch! Wir hatten auch ziemlich lange nen iPad der zweiten Generation irgendwo rumfliegen. Hatte damals noch aus der IT Abteilung eines meiner früheren Minijobs nen passendes Kabel stibitzt :D

    War tatsächlich kurz davor mir wieder nen vollwertiges Webhosting zuzulegen, ... eigentlich nur wegen der mails haha. Aber irgendwie haben mir die Posts hier im Forum Angst gemacht, wo netcup mails nicht unbedingt die besten Referenzen haben :D

    Bleibe vorläufig wohl doch bei der Mailkuh auf nem VPS 500 :)

    Und was schreibe ich dann da rein? Denn ich habe auch die gleiche Meldung wie im Beitrag #1.

    Da schreibst du garnix rein, denn ohne die Möglichkeit, dass Plesk die DNS API von netcup nativ unterstützt, wird es nicht möglich sein Wildcard Zertifikate zu nutzen.


    Du kannst die Zertifikate theoretisch selbst erstellen und alle 3 Monate manuell hochladen, aber das ist meiner Meinung nach weniger praktikabel.


    Oder du wechselte, nötiges Know how und Zeit vorausgesetzt, von einem Webhosting zu nem eigenen VPS oder RS. Acme.sh z.B. unterstützt netcups DNS API und genereiert/updated ohne Probleme Wildcards ?

    Reicht dir da nicht die Auswahl aus den Googe PlayStore & Apple AppStore?

    Nope, wollte nicht zwangsläufig das Smartphone nutzen, bzw. nen Emulator oder BlueStacks laufe lassen. Nen Browser ist da am komfortabelsten!

    Hallöchen!

    Sagt mal Jungs (und Mädels) kennt wer von euch zufällig gute HTML5 Games zum selber hosten? Bin kein Fan von den ganzen blinkenden, mit Werbung zugeklasterten Seiten, wenn man mal 5min das Notebook in der Vorlesung nutzen will :D

    Ich konnte gerade noch widerstehen und war bisher aber auch vom Webhosting nicht wirklich überzeugt (Probleme beim eMail-Versand an große Anbieter, teilweise funktionieren einige Features nicht, obwohl sie lt. Plesk vorgesehen sind, usw.).


    Meine eMails lasse ich über einen australischen Mailprovider hosten (über MX-Records, inkl. DKIM und SPF), für meine Wordpress-Projekte genügt auch ein einfacher VPS/RS mit Runcloud.io, bzw. easyengine.io.

    Darf ich mal fragen wie der Anbieter heißt? ?

    Sehr interessant, aber ich befürchte, dass ich das nicht in 10 Minuten gepresst bekomme (Zeitlimit). Und ich meine in den 10 Minuten müssen es nämlich auch FIAEs und IT Systemkaufleute verstehen... jene welche meine Kollegen sind, tun sich bei solchen Themen eher sehr schwer. ^^


    Ich hatte über BitTorrent überlegt... ist nicht zu komplex, und in meinen Augen ne nützliche Sache. :/

    Was ist mit ner kurzen Einführung zum TOR Netzwerk, da kannst sowohl technisch bissel was zu reden, als auch juristisch (Exit Nodes) oder eben Usage (Zensur umgehen, Meinungsfreiheit, ... oder auch das obligatorische Darknet)

    Unterstützt Dein Gerät (bzw. die Treiber) überhaupt den softwaregesteuerten Ladestopp bzw. Start? Das ist leider nicht überall der Fall!


    Und ist das Gerät gerootet?

    Wollte nen altes Smartphone dafür nutzen. Nen S7 Edge, mit ner Custom ROM (Android 9) inkl. root.

    Ganz im Ernst, ich hab nach folgendem Abschnitt aufgehört zu lesen.

    Marketing Jargon und Argumentation

    Aber mit Bedürfnis und Engpass zentrierten Marketing scheint hier keiner was anfangen zu können von den Forumschreibern hier, welche scheinbar im Angestelltenverhältnis sind und Unternehmertum höchstens mit ihrem Chef assoziieren.

    Sorry, aber selten so ne gequirlte Schei*e gelesen.


    Ich bin raus.

    Huhu,


    Kennt wer ne gute App unter Android, die den Akku nur bis xx% lädt und so lange nicht lädt, bis der schwellenwert yy% erreicht ist?


    Würde mich freuen!

    twiddern - nachdem ich nun heute den halben Tag damit verbracht habe, die Funktionen, die tatsächlich eine Internetverbindung benötigen, ausgiebig zu testen und im Zuge dessen das Meiste für Müll befunden habe, ... werde ich wohl erst mal auf WLAN im Auto verzichten.

    Für Schnick Schnack wie Yelp, Wikipedia, Spotify etc. benötige ich kein Bordcomputer, das kann ich auch mit dem Smartphone erledigen, zumal das Streaming via Bluetooth tadellos funktioniert, selbst Titel mit chinesischen Zeichen von Spotify werden auf dem Display im Auto vollständig angezeigt - inkl. letzter und nächster Tracks der Playlist.


    Die einzige wirklich coole Funktion ist die "Send to car" Option fürs Navigationssystem. Aber ganz ehrlich, wie oft nutzt man das schon? Höchstens mal vor einer längeren Reise. Dafür kann ich dann den HotSpot des Smartphones nutzen, oder die Karre einfach vorm Haus im Bereich des WLANs parken.


    Was mich nur nen bissel ärgert, ich hab mühselig nen Haufen Ziele gestern manuell von Hand einprogrammiert, .... den Rest hab ich heute bequem via Browser gesucht und ans Auto gesendet, 20,30 Ziele auf einmal, klappt wunderbar, musste ich anschließend nur noch kategorisieren.


    Halt mich aber mal bitte auf dem Laufenden mit dem Stick! Würde mich echt mal interessieren, für z.B. längere Autoreisen, oder mit Freunden im Auto.

    HGST Ultrastar? Sind zwar etwas teuer, aber dafür zuverlässig. 6TB für ca 250€ 10 für ca 350€. Ich begann die zu benutzen, als ich erfahren hatte, das die im CERN für ihre Mega-Datensammlerei benutzt werden.

    HGST kann ich ebenfalls empfehlen, zusammen mit den WD Red die besten Platten fürs NAS im Dauerbetrieb.


    Für nen gelegentliches Backup kannst auch getrost die günstigen WD Blue Platten nehmen. Meine laufen ohne Probleme und das auch nach Jahren.

    die 12 Volt liegen aber nicht am USB Port an?:D

    Hab ich auch nie behauptet ?


    Sprach von den 12 Volt Und dem USB Port.


    Ein 12V Anschluss befindet sich in der Mittelkonsole und ein 12V in der Box der Armauflage. Dort befindet sich auch der USB Port. Platz um da all mögliche Zubehör anzuschließen und in der Armauflage zu verstauen gibt es alle mal.


    Ne Himbeere wollte ich da jetzt aber nicht reinsetzen ?


    Tendiere aktuell eher zum USB Stick.


    Wobei ich noch mal genau prüfen muss, ob und was mir das WLAN genau bringt. Die via Funk empfangenen Stau/Bauarbeiten Meldungen zeigen sich bis jetzt als relativ zuverlässig. Vielleicht kann man auf die real time Geschichte verzeichneten