E-Mails werden ohne angelegtes Postfach nicht weitergeleitet an eine andere E-Mail Adresse
Wir nutzen einen Hosted Exchange Dienst für manche unserer EMail Adressen.
Dazu sind am SA 16.09.2017 die E-Mail Adressen im CCP angelegt worden, dann sind die Weiterleitungen (auf die entsprechende Mail Adresse beim Hosted Exchange) definiert worden.
Auf ein Postfach auf dem Mailserver bei netcup wurde bewusst verzichtet, da keine Kopie der Mails abgelegt werden braucht (im Zweifel läuft hier nur ein Postfach voll, ohne dass es jemand je anschaut).
Da nun (wider Erwarten) auf dem Exchange keine Mails ankamen, haben wir zum Überprüfen des Eingangs der Mails das jeweilige Netcup Postfach aktiviert - und plötzlich sind die Mails auch auf dem Exchange eingetroffen.
Das Verhalten heute nochmals mit einer Test Mail Adresse zu reproduzieren ist mir allerdings nicht gelungen.
Da die Mail Adressen aktuell live sind, verzichte ich heute darauf die Postfächer wieder abzuschalten.
Werde das am Wochenende aber vielleicht nachholen. Dann nochmals Infos dazu.
Mfg
Chris C