Beiträge von Benutzergeloescht08

    Hallo,


    ich habe seid längerem schon das Problem, dass mein Easybell Privatanschluss nur mit FreePBX Funktioniert, wenn er von Easybell auf eine Business-Kunden Plattform manuell "verschoben" wird, dies ist ein manueller Eingriff seitens Easybell, der in unregelmässigen Abständen automatisch wieder rückgägig gemacht wird.


    Das Problem betrifft hauptsächlich AUSGEHENDE Anrufe, manchmal ist aber auch keine Registrierung bei Easybell sichtbar, aber dies ist selten der fall.


    Hat jemand eventuelle andere Lösungsvorschläge, denn eigentlich möchte nicht, dass wegen meiner PBX am Account "gepfuscht" wird, da es ausserdem kein "muss" von Easybell ist.

    Bei der Privat-Plattform meldet Easybell an meine FreePBX den Fehler "407 Proxy Authentification Required".


    Nun würde mich interessieren, ob und welche Möglichkeiten es gibt, mit dem Fehler umzugehen.


    Grüsse

    OK, und wie sieht es mir der Wireshark alternative ohne Programme aus?


    Das Problem ist ja, dass im CDR die IPs nicht ersichtlich sind, sondern nur im Wireshark... Könnte dieses eine Alternative sein, damit ich nicht immer Wireshark geöffnet haben muss?


    Wenn möglich würde ich gerne per "IP Direct" gerne erreichbar bleiben, allerdings nur "echte" Anrufe (kein spam-rotz)


    Was ich zusätzlich sagen kann, ich habe keine DDI Sondern eine "Normale" Nummer bei Easybell, deshalb musste ich den Eintrag der eingehenden Regel auf DDI = ANY Setzen.


    Früher habe ich die Free Version von 3CX genutzt, da konnte ich auch "Kopf-Nummern" an Endgeräte zuweisen, in meinem Fall


    Telefonnummer 0751.......300 -> NST 10

    Telefonnummer 0751.......322 -> NST 30


    Ist bei FreePBX nicht möglich, da ich nur bei DDI die durchwahl angeben kann, und diese für alle "Kopf-Nummern" gelten würde, wenn also:


    DDI 10 -> NST 10 und man 2 oder Mehere Nummern hat: 030/12345-10 -> NST10 und automatisch auch030/9876-10 -> NST 10


    Bei der Einstellung DDI=ANY würden auf der Nebenstelle mir der ANY Einstellung alle DDI Nummern landen, wenn man keine DDI gewählt hat, und auch alle Nicht DDI Nummern landen z.b. :


    030/12345-0 ; 030/9876-0 ; 030/5555555 (im Beispiel keine DDI fähige Nummer)




    Nun zur Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit evtl ein Plugin, mitdem ich das einstellen kann, dass nicht DDI Fähige Nummern separiert werden wie oben gezeigt:


    ......300 -> 10 ; ......322 -> 30


    Nun nochmal zu den nervigen IP-Calls:


    Aufgrund von der ANY einstellung, kann ich IP-Calls empfangen, was ja auch gut ist, nur eben nicht diese Fake Anrufe, deshalb die Frage, welche Möglichkeiten es gäbe z.b.:


    -Nur diese nervigen IP-Calls auszugrenzen

    -Trotz der DDI=ANY Einstellung KEINE Direct IP Calls zu empfangen

    Oder

    -Auf die DDI=ANY Einstellung zu verzichten, aber trotzdem mit meiner Nicht DDI Nummer erreichbar zu sein.


    Und Dieses "Wireshark ohne Wireshark" wie stelle ich das ab besten an, kann auch ein Ringpuffer sein (First-in-First-out), der am Besten permanent läuft.



    Grüsse

    Zitat

    Je mehr Mitspieler auf einer Adresse sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit dass die Reputation kaputt geht.

    Falsch: Es ist genau andersherum, also ein "Spieler" der 40 verschiedene IPs Sendet, um nicht gesperrt werden zu können.

    Das ist schon eher ein Zufall, dass man dich direkt anwählt mit "Nebenstelle@host". Sicher dass hier nichts per ENUM oder dergleichen reinkommt?

    Nein, nicht "nebenstelle@host" sondern nur die Host IP, mit der DID=ANY Regel landet es auf der Nebenstelle 10 (Zentrale).


    ENUM wird es nciht sein, da die IP in Wireshark ersichtlich ist.

    -----

    Mir der frage ob dieses Angebot legal ist:


    Es wird ein "voip Dialer" angeboten, ein Programm um zu nerven, desweiteren die 40 Quell IPs, damit man den "Abender" nicht sperren kann. Das ist doch schon etwas... komisch.

    Hallo,


    Ich habe eine FreePBX Telefonanlage auf meinem NetCup V-Server(KVM-Server), und folgendes Problem:


    Ich empange wellenartige Spam-Anrufe, wenn man diese nicht annimmt, hört es gamnz lange nicht mehr auf zu klingeln. Bei den Anrufen handelt es sich NICHT um Festnetzanrufe, sondern um sogenannte IP-Calls. Im CDR sehe ich keine Quell IP-Adressen, weshalb ich auf ein Programm "Zusammenschnitt" aus Wireshark und Putty (bzw. plink von putty) welches Wireshark über SSH nutzen lässt.


    (Problem ist hier, dass meine gesamte 100ER DSL Leitung hierfür beansprucht wird, kann man evtl einen Limit einbauen (aber diese Sache ist erstmal nebensächlich))



    Dort habe ich zuerst festgestellt, dass diese Anrufe von einem Programm namens "SipCLI" stammen, siehe https://www.kaplansoft.com/sipcli/


    Bei diesem Programm gibt man nur IP oder Rufnummer ein, und es wird dann ein "Anruf starten" Befehl gesendet, das wars.

    Deshalb klingelt es dann auch und hört eine weile lang nicht mehr auf, und wenn man diesen "Anruf" annimmt, werden keine RTP Pakete (Sprache) gesendet oder empfangen, auch kein "Besetztton" oder Meldung, dass der gegenüber "Aufgelegt" hat.


    Mit diesem Programm lassen sich auch noch andere Sachen machen, aber damit habe ich mich nicht ausseinendergesetzt.



    Nach weiterem längeren forschen habe ich dann festgestellt, dass es alles "ausländische" IP Adressen sind es nicht immer das gleiche Land ist (urtace.de), und habe festgestellt, dass auch die IP Selber nciht immer die gleiche ist, und irgandwann bin ich dass auf folgendes "Unterhenmen" (keine ahnung ob es eines ist) gestossen http://datasoft.ws/ und habe gesehen, dass es dort "VOIP Dialers" gibt, und desweiteren einen "GoAutoDial-Server". Bei den "VOIP Dialers" steht "40 Rotating IPs", vemutlich sind 40 wechselnde Quell-IPs gemeint, damit man den "Bot" nicht sperren/bannen kann.


    Meine Fragen währen nun, ob es denn überhaupt legal ist, vorallem weil es so "offiziell" angeboten wird, und dann auch noch mit den 40 Wechelnden IPs, das ist doch klar, dass man etwas "im schilde führen" will, und die Frage was ich tun kann um meine Ruhe zu haben, ausser die IP zu ändern (was ich aber auch tun werde, wenn es nicht anders geht, und dann hoffen, dass nicht ein halbes Jahr später das gleiche wieder los geht, und ich ausserdem alle Telefone auf die neue IP konfigurieren muss.)


    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:


    Die Anstände sind immer unregelmassig zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten, wenn sie kommen; wenn nicht, dann ist mal ein paar Stunden/Tage Ruhe, Dann wieder alle 5 Minuten.


    Im Telefondisplay erscheinen die verrücktesten Dinge, angefangen bei 3 Stelligen nummern, über "test" bis hin zu Ausrufezeichen und wirrem Zeug mir Klammer Hochkomma und anderem.


    Hoffe jemand kann mit helfen... Evtl. wende ich mich auch an die Bundesnetzagentur, der Service "Rufnummernmissbrauch Warteschleifen, Telefon Spam, Predictive Dailer"


    Grüsse