Posts by koddistortion

    Hallo,


    es ist in meinem Webhosting 2000 BETA Tarif aktuell nicht möglich für irgendeine Domain eine Sub-Domain anzulegen.


    Beim Versuche eine einfache Sub-Domain zu erstellen, kommt jedes mal folgender Fehler:


    Quote

    Fehler: Komponente Webalizer wurde nicht installiert

    Search for related Knowledge Base articles


    Ich habe keinerlei komplizierte Einstellung vorgenommen, obwohl ich es mit GIT Unterstützung und SSL versucht hatte.

    Siehe auch hier:

    2017-11-22 10_36_52-Subdomain hinzufügen - Webhostingcontrolpanel (WCP) - https___af9aa.netcup.net_8.png


    Was kann ich tun um den Fehler zu beheben?

    Generell funktioniert bei mir keine Einstellung bzlg. Weiterleitung einer Domain.


    Habe mal probeweiser Domain (www.)bbb.de als Website konfiguriert, SSL per LetsEncrypt eingestellt und eine permanente Weiterleitung zu aaa.de (statt http://www.bbb.de) eingestellt und immer SSL nutzen - lief soweit alles gut.


    Da ich die Domain bbb.de aber gar nicht direkt brauche, habe ich versucht unter den Hosting Einstellungen nachträglich den Typ von Website auf Weiterleitung zu ändern. Egal, ob ich dauerhafte, temporäe oder Frame Weitleitung einstelle, der Aufruf von bbb.de (oder http://www.bbb.de) liefert immer eine Webseite aus, auf der steht "Hier entsteht eine neue Website" und beim SSL Zertifikat ist "Plesk" der Herausgeber und auch die angeblich gesicherte Domain. Die Weiterleitung funktioniert also einfach niemals.


    Ein Deaktivieren des Hostings und der Weiterleitung (also quasi lahmlegen der Website, und reine Nutzung z.B. für E-Mails) liefert das gleiche Ergebnis: eine Webseite, auf der steht "Hier entsteht eine neue Website" und beim SSL Zertifikat ist "Plesk" der Herausgeber und auch die angeblich gesicherte Domain. Die Weiterleitung funktioniert also einfach niemals.


    Will ich also eine Weiterleitung machen, geht das aktuell nur, wenn ich Website Hosting aktiviere und den redirect per .htaccess mache...


    P.S. die tatsächliche Domains sind natürlich nicht aaa.de und bbb.de