Beiträge von Tealk

    Also mit der "Schedule a Task" Funktion kann ich ja nur php scripts ausführen. Ich würde halt die komplette DB löschen und von einem Backup neu einspielen. Sollen ja auch paar demo Daten drin sein.


    Und schon mal danke für all eure Antworten.

    Hallo,


    gibt es für ein Webhosting Paket eine Möglichkeit automatisch die DB zurückzusetzen?

    Ich möchte eine öffentliche Demo mit Adminzugang anbieten und dafür wäre die Option sehr praktisch.

    Hallo,


    also wenn ich nginx starte bekomme ich folgende Meldung:

    Code
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: bind() to <IP>:443 failed (98: Address already in use)
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: bind() to <IP>:443 failed (98: Address already in use)
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: bind() to <IP>:443 failed (98: Address already in use)
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: bind() to <IP>:443 failed (98: Address already in use)
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: bind() to <IP>:443 failed (98: Address already in use)
    2020/10/03 13:33:58 [emerg] 1256#1256: still could not bind()


    Wenn ich aber nachsehen möchte was diesen Port belegt, bekomme ich keine Ausgabe:

    Code
    # netstat -taupen | grep :443
    #

    Hat jemand noch eine Idee wo ich ansetzen kann?

    Code
    systemd-analyze verify ts3server.service
    /etc/systemd/system/ts3server.service:5: Missing '='.
    Unit ts3server.service failed to load properly: Invalid argument.

    Das missing verwirrt mich

    Die File liegt:

    /etc/systemd/system/ts3server.service


    klar hab ich reloaded

    Code
    systemctl daemon-reload
    systemctl enable ts3server
    Failed to enable unit: File ts3server.service: Invalid argument

    Wie bekomm ich denn fürs enablen journalctl raus?

    Hi,


    ich benutze LinuxGSM um meinen Teamspeak verwalten, dort gibt es eine Anleigung wie man systemd dafür einrichtet: https://docs.linuxgsm.com/conf…ing-on-boot#using-systemd

    Ich wollte das jetzt erweitern umd auch den ts3bot darüber zu starten und zu stoppen:

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung beim aktivieren: Failed to enable unit: File ts3server.service: Invalid argument


    Ich komm gerade nicht auf den Fehler.

    Irre ich mich oder ist das quasi ne Gelddruckmaschine?


    - Mir wäre aufgefallen das die Navigation nicht funktioniert wenn man auf dem Impressum oder der Datenschutzerklärung ist. Der Link sollte nicht relativ zur angezeigten Seite sein.

    - Das externe einbinden von Google Fonts finde ich auch immer sehr unschön. Dadurch hast du 30 Externe aufrufe die eher die Webseite verlangsamen als schneller machen.

    - Warum werden die emojis in der Chatbox von extern geladen? Das kann man doch leicht mit Fonts abdecken, verringert Ladezeit.

    - Security Headers fehlen, würde ich empfehlen zu setzen.

    Ich gehe davon aus das sich das auf die Zertifikate bezieht welche zwischen den Servern vermitteln. Da der Fehler nur auftritt wenn es um eine VM geht.

    Anscheinend hat sich was mit dem hostnamen oder so verbogen.

    Sep 28 14:47:06 proxmox pveproxy[21465]: Could not verify remote node certificate 'B4:3E:A7:4A:A1:A1:49:42:21:32:F1:DD:29:3F:E4:B9:98:D6:B9:42:7D:C6:06:B8:F2:4E:33:C3:4E:A6:5D:76' with list of pinned certificates, refreshing cache

    Was mich wirklich verwundert ist

    Code
    pvecm status
    Error: Corosync config '/etc/pve/corosync.conf' does not exist - is this node part of a cluster?

    Leider hab ich den Befehl vorher nie ausgeführt daher weiß ich nicht ob das zum Problem gehört.

    Gut nach ein wenig Configs hin und her wälzen und einigen Ratschlägen von Patrick0815 haben wir dann mal die Radikale Methode probiert und einfach mal die Configs "gelöscht" und ein dpkg-reconfigure postfix ausgeführt. Und danach ging es dann.

    Ich habe mal die main.cf und master.cf mit meinem ersten versuch verglichen und keinen Unterschied feststellen können. Ich weiß nicht wo die Änderung ist aber nun klappt es.


    Danke Patrick0815 für deine Zeit und Mühe