Beiträge von Andrioshe

    Hallo liebe Netcup Community,


    ich sitze aktuell an einem Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Es geht um folgende


    Zitat

    failed to download revocation list - count: 1


    Ich habe bereits herausgefunden woran es liegt, da eine Abfrage an ts3services.teamspeak.com unverständlich lange dauert bricht er die Abfrage nach dieser "list" ab und schmeißt diese Fehlermeldung.


    Liegt das vielleicht irgendwie an Netcup? Andere Anbieter sowie auf dem privaten Rechner habe ich keinerlei Probleme.


    Edit:

    Mir ist gerade aufgefallen, dass keine DNS Auflösung in Docker Containern möglich ist ...

    Hallo liebe Netcup Community,


    ich kann seit einigen Minuten mein Server nicht mehr erreichen. Wenn ich mich über SCP versuche einzuloggen wird mein Server mit dem Status "couldn't receive server status" angezeigt.


    Darf ich annehmen, dass es ein Problem außerhalb meiner Reichweite ist und ich den Support anschreiben sollte? Fürs erste warte ich nämlich noch auf eine automatische Behebung.

    Ich hatte jetzt mal aus einem anderen Thread abgeschaut wie man traceroute über crontab laufen lässt und es über nacht laufen lassen gehabt


    Ich habe mehrfach die Meldung "google.de: "Temporärer Fehler bei der Namensauflösung. Cannot handle "host" cmdline arg "google.de" on position 1 (argc 1)" bekommen.

    Habe den Server noch nicht so lange und bin noch am lernen.


    Habe jetzt über die Webkonsole und mit aktiviertem Rettungssystem ca. eine Stunde lang http://www.google.de gepingt und es traten keine Fehler auf. Aber über die Webkonsole hatte ich auch nie Probleme!


    Kernelfehler werden mit keine angezeigt und in /var/log/ habe ich alle Logdaten mal angeschaut und keine zu den Disconnects passenden Einträge gefunden bis auf, dass sich ein User eingeloggt hat.


    Das Pingen habe ich in IPv4 als auch in IPv6 durchgeführt - beide ohne Probleme


    Was die Fehlermeldungen mit Putty an geht, wenn ich mich einlogge über SSH kann ich für ca. 1-2 Minuten ohne Probleme arbeiten und kriege dann aber die Meldung "network error connection timed out" und bei erneutem Versuch auf den Server zuzugreifen kriege ich nur die Meldung "network error connection refused". Nach ca. 30 Sekunden warten ist wieder ein login möglich.


    Ich habe keine Firewall mehr an, da ich dachte das es dadurch kommen könnte.. Fail2Ban ist auch fürs erste ausgeschaltet und die SSH Konfigurationen sind es definitv nicht, da ich auch nicht mehr auf mein gitlab zugreifen kann.

    In Putty bekomme ich die Meldung "network error software caused connection abort" und bei einem erneuten Versuch per SSH zuzugreifen die Meldung das die Verbindung abgelehnt wurde. Nach ca. 30 Sekunden kann ich mich wieder für paar sekunden/minuten verbinden.


    Lustigerweise scheine ich nicht rauszufliegen solange ich pinge..

    Hallo liebe NetCup.de Community,


    wir verwenden aktuell einen Server von euch (RS 1000 G7) für die Nutzung von GitLab und Jira.


    Wir konnten den Server einen längeren Zeitraum ohne Probleme nutzen, jedoch haben wir seit letzten Donnerstag/Freitag Probleme mit dem Server. Wir verlieren in zufälligen Zeitabständen die Verbindung zum Server, sei es per Browser der Zugriff auf gitlab oder eine Verbindung mit SSH zum Server direkt.


    Ich habe bereits alle Prozesse beendet und abgewartet jedoch mit dem gleichen Resultat. Die Logs zeigen keine Meldungen die zu den Disconnects zutreffen würden. Es wurden auch bereits unzählige Neustarts ausgeführt .


    Kann es sein das es ein Problem mit den Servern von NetCup gibt? Im Supportticket wurde uns gesagt es, dass nichts gemacht werden könne und es im grunde unser Problem wäre.


    Nachtrag:

    Über die Konsole im SCP habe ich diese Probleme im übrigen nicht!

    Hallo liebe netcup-Community,


    ich konnte bis jetzt keine Erfahrung in der Arbeit mit Domains sammeln und stoße aktuell auf diverse Probleme.


    Was mir aktuell am meisten am Herzen liegt ist die Weiterleitung von verschiedenen Subdomains an bestimmte Ports meines vServers.


    Ich arbeite gerne über Docker und nginx als Docker

    Beispiel:

    ts3.domain.de -> Port 9979

    team.domain.de -> Port 8111


    Habe bei meiner Recherche in diesem Forum von verschiedenen Verfahren gelesen

    • Apache
    • iptables (Geht aber meines Wissens nach nicht mit Subdomains, oder irre ich mich)
    • nginx reverse Proxy
    • Eigener DNS-Server auf dem vServer
    • Domain Eintrag in Netcup CCP

    Welcher dieser Verfahren/Methoden ist aktuell am besten geeignet und wie setze ich diese ein..?


    Mit freundlichen Grüßen


    Andrioshe