Beiträge von anderson1234

    Wann sind die Verbindungsabbrüche erstmals bei den jeweils betroffenen aufgetreten. Waren diese bereits vor dem 05.06 feststellbar?

    Unregelmäßige Abbrüche (Teamspeak i.V.m. DTAG) haben wir bestimmt schon seit mehreren Monaten (mindestens seit Anfang des Jahres, eher länger) festgestellt. Da dies maximal 1-2 mal pro Tag war, hat uns das nicht weiter gestört. Mittlerweile ist es aber echt nicht mehr aushaltbar; siehe mein Beitrag mit den gestrigen Abbrüchen.


    (...)

    Bestehen diese Verbindungsabbrüche bei der DTAG nur zu uns oder auch zu anderen Zielen im Internet?

    (...)


    Während der Abbrüche zu unserem Netcup-Server lässt sich kein Abbruch zu Gameservern bei anderen Hostern (ich nenne mal keine Namen) feststellen. Es scheint ein exklusives Problem seitens Netcup <-> Telekom zu sein.



    Gruß

    Auch auf meinem Server läuft ein TS3-Server und wir haben das Problem auch schon festgestellt. Gerade Gestern und Heute kam es zu extrem vielen Verbindungsabbrüchen. Nach Rücksprache mit den betroffenen Usern kam raus, dass sie einen Internetanschluss bei der Telekom besitzen (inkl. mir).


    Ich hab eben einmal nachgeschaut, wann ich Verbindungsabbrüche hatte, dabei kam folgendes heraus:

    <18:03:45>

    <19:12:19>

    <21:48:57>

    <22:08:15>

    <22:54:29>


    Bei den ersten Drei konnte ich schon nach wenigen Sekunden (automatisch) wieder connecten, bei den beiden Letzteren hat die "Downtime" ca. 2 Minuten gedauert.