Beiträge von Ezzpi

    Hallo,


    ich habe meine Domains via Lets.Encrypt entsprechende SSL-Zertifkate ausgestellt. Diese werden mir auch in Froxlor angezeigt. Nun ist mein Verständnis so, dass ich gerne den gesamten HTTP-Verkehr über HTTPS abwickeln möchte, mittels SSL-Weiterleitung in den Webserver SSL-Einstellungen in Froxlor. Wenn ich das mache, funktioniert auch alles.


    Nun habe ich allerdings gelesen, dass die SSL-Weiterleitung Tür und Tor für MITM öffnet und habe diese Einstellung somit deaktiviert.


    Unter den Webserver SSL-Einstellungen habe ich folgendes aktiviert:


    - SSL-IP-Adresse(n)

    - Benutze Let's Encrypt

    - HTTP Strict Transport Security (HSTS) auf 31536000

    - Inkludiere HSTS für jede Subdomain

    - Füge Domain in die HSTS preload Liste hinzu


    Mit den Settings kann ich http://meinedomain.de öffnen und werde nicht weitergeleitet.


    Wo ist mein Denkfehler? Was muss ich machen damit HTTPS ausschließlich aufgerufen werden kann.


    Danke schon mal vorab.