Beiträge von Steini

    Die Fehlermeldung besagt, dass der Server den Verbindungsaufbau ablehnt. Kann also am falschen Port liegen. Oder an Firewall Einstellungen. Schau mal in diesem Post, da wird geschrieben, dass das von netcup bewusst unterbunden wird. Wende dich am besten einfach an den Support.

    => https://forum.netcup.de/entwic…-netcup-domain/#post80846


    Grundsätzlich:
    Port 465 für SSL ist aber veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden. Tatsächlich ist der Port mittlerweile an andere Anwendungen vergeben:
    http://www.iana.org/assignment…ce-names-port-numbers.txt


    Zukunftssicher sollte man SMTP über StartTLS auf Port 587 verwenden.

    LG,

    Johannes

    Als Mailserver verwende ich, wie bereits hier empfohlen den passenden mx....netcup.ne.

    Welche Adresse steht denn im Zertifikat? Das ist auf deinem Screenshot nicht ersichtlich. Diese Adresse stimmt nicht mit deinem Mailserver überein, deshalb die Warnung. Wenn du den Server auf die Adresse im Zertifikat stellst, sollte das Problem behoben sein.


    Welches Paket hast du denn? Ist das ein Webhostingpaket? Dann müsstest du eine Mail bekommen haben, in der steht welchen Server du verwenden sollst. Dafür gilt auch das Zertifikat (wenn nicht hat netcup was falsch gemacht und du solltest dich direkt beim Support melden).


    Siehe Beitrag von Lars:

    https://forum.netcup.de/anwend…eitszertifikat/#post85311


    LG,

    Johannes

    Ja, die Router speichern den DNS oft ungewollt lange zwischen und das zurücksetzen ist meistens schwierig. Bei den Fritzboxen ist das ja auch nicht wirklich Nutzerfreundlich gelöst.


    Hinzufügen wollte ich eigentlich noch, in solchen Fällen das tool "dig" zu benutzen. Ist bei Linux eigentlich immer dabei, bei Windows muss man es nachinstallieren (oder man nimmt eben nslookup):

    https://www.danesparza.net/201…ig-dns-tool-on-windows-7/


    Da sieht man dann, ob die Einstellungen nicht übernommen wurden, oder ob es noch irgendwo (und wo) falsch zwischengespeichert ist:


    Code
    dig geekmonkey.de            (Standardauflösung deines Rechners)
    dig @ns1.google.com geekmonkey.de        (Anfrage an den Google-DNS)
    dig @root-dns.netcup.net geekmonkey.de        (Anfrage an den Netcup DNS)
    Code
    $config['default_host'] = array('ssl://server1.de', 'ssl://server2.de', 'ssl://server3.de');


    Code
    // managesieve server address
    // The host can contain the following macros that will be expanded as follows:
    // %n - hostname ($_SERVER['SERVER_NAME'])
    // %t - hostname without the first part
    // %d - domain (http hostname $_SERVER['HTTP_HOST'] without the first part)
    // %s - domain name after the '@' from e-mail address provided at login screen
    // For example %n = mail.domain.tld, %t = domain.tld
    $config['sieverules_host'] = '%n';

    Ich kann den Beitrag oben leider nicht mehr editieren, deshalb einen neuen.

    Wenn ich das so sehe, gibt es das macro, das du brauchst hier nicht. Ohne gefrickel für ein neues Makro kann es eigentlich nur mit %s gehen.


    %n liefert die Adresse des Webinterfaces zurück.

    %t nur den letzten Teil der Webinterface Adresse

    etc...

    %s gibt die Domain der eingeloggten Adresse zurück. Also wenn die Adresse hallo@server2.de ist, versucht er auf 'server2' zuzugreifen.


    Probiers mal mit (ohne Gewähr und ungetestet):

    $config['sieverules_host'] = '{{ roundcube_imap_host }}';


    Sonst bleibt dir nur $config['sieverules_host'] = '%s'; übrig.

    Wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich hatte aber mal ein ähnliches Problem und bin zu mehreren parallelen Roundcube Installationen übergegangen. Mittlerweile habe ich es so gelöst, dass alles über einen Mailserver läuft. Das ist die deutlich sauberere Lösung ;)

    Was aber nicht heißen soll, dass es für dein Probem keine Lösung gibt. Aber da wendest du dich am besten direkt an die Roundcube Entwickler.

    vServer oder Webhosting Paket? Wenn es ein Webhosting Paket ist, wirds an deinen PHP Dateien liegen. Statische HTML Seiten können keine Dateien anlegen. PHP ist generell anfällig für sowas. Sind die selbst gemacht?


    Wenn es ein vserver ist, könnte das Problem an anderen Diensten liegen, was ein größeres Problem wäre ...

    Ich kenne Froxlor nicht. Aber wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, hast du bei "Pfad zum Zertifikat" nichts angegeben. Darüber beschwert er sich beim Starten. Für SSL brauchst du ein Zertifikat. Hast du denn eines? Wenn nicht, kannst du entweder ein eigenes erstellen (nicht empfohlen):

    https://www.akadia.com/services/ssh_test_certificate.html


    Oder (empfohlen) LetsEncrypt verwenden:

    https://marvingaube.de/froxlor-und-lets-encrypt/

    https://nichteinschalten.de/de…it-letsencrypt-verbinden/

    Grundsätzlich ist es nichts schlimmes, wenn die CPU ausgelastet ist, während gerade was aufräumt. Wäre ja doof, wenn die CPU nur rum-idled während es eigentlich was zu tun gäbe.

    Zumindest solange keine anderen Dienste dadurch blockiert werden. Das kannst du über den Nice Wert festlegen: https://wiki.ubuntuusers.de/nice/


    =>

    Code
    pidof java | renice 19 -p $1


    Damit bekommt Java die niedrigste Priorität. Unter Umständen läuft dein Minecraft dann aber langsamer ;)


    Alles andere ist wohl ein Minecraft Problem. Damit kenne ich mich nicht aus. Vielleicht kann da in einem Bungeecord/Spigot/Minecraft Forum besser geholfen werden.

    Eine kurze Google-Suche hat aber ähnliche Probleme zutage gefördert. Vielleicht hilfts ja:

    - https://www.spigotmc.org/threa…spikes-unexplained.62134/

    - https://www.spigotmc.org/threa…kes-on-running-gc.247734/

    Wenn Du Deine Debian-Release nicht auf 9 (Stretch) hochziehen willst oder kannst, kannst Du durch Nutzung alternativer Paketquellen wie z.B. https://www.dotdeb.org dennoch auf Debian 7 oder 8 bereits PHP7 einsetzen.

    Für neue Projekte sollte man Dotdeb nicht mehr verwenden und stattdessen auf deb.sury.org umsteigen:

    Dotdeb won’t provide any package of PHP 7.1 and later.

    If you want to install PHP 7.1+ on your machine or just seamlessly upgrade it, you should definitely take a look at deb.sury.org.


    Also:

    1. deb.sury.org Paketquellen einbinden.
    2. Herausfinden, welche php5 Pakete installiert/benötigt sind: dpkg --get-selections | grep php5
    3. Die gleichnamigen PHP7 Pakete installieren. z.B:
    Code
    apt install php7.0 libapache2-mod-php7.2 php7.0-apcu php7.0-curl php7.0-xml php7.0-zip php7.0-mbstring php7.0-gd php7.0-mysql

    (Mittlerweile kannst du auch die entsprechenden PHP7.2 Pakete nehmen, einige Pakete gibt es allerdings noch nicht (php7.2-apcu z.B.). Dann evtl PHP7.1 oder PHP7.0 Pakete nehmen oder auf Alternativen ausweichen.)



    4. Standard Version "umschalten" mit:

    Code
    update-alternatives --config php

    Man kann auch beide Versionen parallel einsetzen, je nachdem ob einige Webanwendungen mit der neuen Version nicht klarkommen, oder wichtige Pakete noch nicht verfügbar sind. Wenn alles läuft, kann man die alten Version(en) löschen.


    Viel Erfolg!