Beiträge von Patrick Hofmann

    Ich glaube Du verwechselst da einige Sachen, den die Anwendung zwischen den Expert und Root Server Tarifen sind doch sehr unterschiedlich. Und ich glaube nicht das im Preis vom Root Server viel Platz für Support ist, den wie Du schon geschrieben hast, sind die Preise günstig. Und in der Regel bist Du für den Root Server selber verantwortlich und das setzen eines A-Record ist Dir schon zuzumuten, zumal das innerhalb von ein paar Sekunden erledigt und technisch nicht besonders anspruchsvoll ist. Nur aus Deinem Text entnehme ich, dass Du nicht unbedingt einen Root Server nutzen solltest, nur so als Rat.

    Also das finde ich jetzt Stark. Ich bezahle bei einem anderen Anbieter für meine Homepages (5 Domains) 5,00 Euro genau wie hier für eine Zusatzdomain im Jahr. Und die bieten genau richtigen Support an für den selben Preis. Support sollte daher überall da sein.

    Und ob man auch als Anfänger einen Root-Server haben sollte kann kein Mensch zu jemanden sagen. Wir haben wie gesagt nur die Domain hier geholt weil unsere Kapazität ausgelastet ist da drüben. Und man beim Mieten des Servers eigentlich auch eine Domain dazu nehmen konnte. Der Root-Server ist ja auch für etwas anderes gedacht. Bloß wir haben das nie gemacht mit dem Verbinden über ein Root. Bei 2 anderen Anbieter konnte man es wie beim Expert Paket hier zuweisen. Und hier muss man es halt über ein A-Record machen.

    Überall ist es halt anders. Bloß nur weil man es halt nicht weiß muss es nicht aussagen das man nicht weiß wie man was machen muss. Jeder hat ja sein Fachgebiet.
    Du kennst dich eventuell damit aus und ich halt mehr mit Webseitenaufbau und Teamspeak.

    Ok gut mir hilft gerade jemand und daher trotzdem danke und einen schönen Abend!

    Meines Wissens gibt Netcup auf so ein Problem tatsächlich Support. Halt aber dann nur kostenpflichtig, da es sich hier nicht um eine Störung handelt, die Netcup zu vertreten hätte.

    Naja Kostenpflichtig für was gibt es da den Support. Die nehmen doch genug Geld ein. Hätte ich das gewusst dann hätte ich einen 2 Vertrag gemacht oder ein Expert Produkt genommen!

    Der Support ist auch nur für technische Fehler da, mit einem Root Server und dem Preis erkaufst Du dir das Recht alles selber zu administrieren, daher auch der Preis. Sorry wenn ich klugscheiße, aber Du solltest schon in der Lage sein einen einfach A-Record zu setzen wenn Du einen Root Server administrieren willst. Einrichtung erfolgt für einen A-Record im CCP, den Du auf die IP deines Root Server legst.

    Das stimmt so nicht. Auch bei solchen Dingen sollte man Support geben. Das steht sogar in den AGBs so drin.
    Klar ab Fertigstellung des Root_Servers haben die keinen Zugriff mehr drauf. Aber wie man eine Domain einbindet das hat mit was technischen aus meiner Sicht zu tun!

    LG

    Du musst doch irgendwo deine Domain managen können, oder? Hatte noch nie eine Domain bei Netcup also kann ich dir da nicht sagen wo das ist.

    Schau mal nach einem "DNS" Manager o.ä. und poste ein Screenshot der Optionen die du da hast.

    DNS manager haben beide die Domain und der Server. Bin bloß mit dem Server zu netcup gegangen weil die billig sind. Mit meine Homepages bin ich wo anders. Aber weil ich meine Kapazität mit meinen Domains an der Grenze bin und eine brauche bin ich hier her. Bloß der Support antwortet nach langer Zeit noch nicht. Deshalb hier der Beitrag

    Guten Tag,

    Wir haben uns heute einen 2. Root-Server zugelegt. Dieser läuft mit Windows.
    Nun wollen wir via FTP auf diesen Server zugreifen! Wir bekommen aber keine Verbindung hinein!

    Kann uns einer sagen was wir machen müssen das wir einen Zugriff bekommen?

    Mit freundlichen Grüßen