Display MoreHay,
ich springe mal kurz bei, ich glaube es erkannt zu haben.
Die 46.38.243.234 IPs, die in Deinem DNS eingetragen sind, sind offensichtlich Standard-IPs von Netcup (Die "Feigenblatt" Seite ... "Diese Domain wurde geparkt"). Die kenne ich, habe ich auch drin nach Neubestellung einer Domain, wenn ich keinen DNS-Eintrag angelegt habe.
Dein V-Server hat eine IP-Adresse erhalten (Du hast Mails von Netcup bekommen, in der diese drin steht). Statt der 46er IPs in obiger Maske trägst Du erst einmal in den DNS die von Deinem V-Server ein, DNS-Record speichern. Dauert dann bis zu 48 Stunden, bis sich der Eintrag herumgesprochen hat, also nicht ungeduldig werden. Sobald Du auf Deinem PC in der Eingabeaufforderung "nslookup http://www.deinedomain.de" eingibst und die IP-Adresse vom V-Server kommt, ist diese Änderung zumindest bis zu Deinem Internet-Provider vorgedrungen.
Jetzt musst Du auf Deinem V-Server einen virtuellen Host anlegen. Entweder mit Plex (sofern vorhanden) einfach die Domain anlegen oder einen virtuellen Webhost-Eintrag in die Konfiguration vom apache oder nginx anlegen - je nachdem, welchen Du betreibst. Ist das getan, ist Deine Domain mit der richtigen IP verfügbar und Dein Server liefert auf dem richtigen Namen Deine Webseite aus.
Bis hierhin ist alles Basic-Level und diese Hürde musst Du einfach nehmen, wenn Du ernsthaft einen vServer betreiben möchtest.
Dieses Details musst Du Dir selbst erarbeiten, einen Freund fragen - oder jemanden beauftragen, der sich damit auskennt, das ist auch eine Alternative.
Als erster Anker - falls Du Ubuntu (oder vergleichbare Linux-Varianten) laufen hast und den Apache benutzt - hilft Dir dieses vielleicht weiter: https://wiki.ubuntuusers.de/Apache/Virtual_Hosts/
Mit Plex ist es easy, falls Du das hast. Einfach Domain in der Plexoberfläche anlegen und schonmal fettisch.
Aus der Lehre mit den anderen, die Dir schon etwas geschrieben haben: Tiefer oder ausführlicher werde ich auch nicht, in diesem Text sind alle Begriffe drin, mit denen Du per http://lmgtfy.com/ weiterkommst.
Und als weiterführender Hinweis: Wenn das geschafft ist, beschäftige Dich mal mit den Stichpunkten "mx record", "dmarc1", "spf" um den DNS-Eintrag so hinzubekommen, dass die Welt auch E-Mails von Deinem Server bekommen kann.
CU, Peter
Dankeschön für diese ausführliche Antwort.
Ich hatte einfach Probleme mit den DNS Records habe sowas noch nie benutzt
Liebe Grüße