Beiträge von lystic

    Dankeschön für diese ausführliche Antwort.

    Ich hatte einfach Probleme mit den DNS Records habe sowas noch nie benutzt


    Liebe Grüße

    Ich fasse mal kurz zusammen: Du hast hier bei netcup jetzt einen VPS und eine Domain und in den Domain-Records steht aktuell etwas drin.

    Was genau da derzeit drin steht, habe ich nicht verstanden - eine IP scheinbar. Was soll die "IP von meiner Domain" sein? Ich verstehe es nicht. Du stellst da doch mittels z.B. A-RR die "IP von deiner Domain" ein... Natürlich steht da also die "IP von deiner Domain" drin.


    Du kannst mittels A-RR festlegen wohin die entsprechenden Einträge verweisen sollen; das sollte deine Frage ja beantworten.

    Screenshot_4.png



    das steht dort drin jedoch ist das nicht die IP von meinem VPS sondern von der domain

    darauf war meine frage ob ich diese einfach abändern muss zu der IP von meinem VPS

    Du betreut ein vServer und weißt nicht wie er funktioniert bzw. wie deine Domain eingerichtet wird?


    Du solltest dir nochmal Gedanken machen, ob ein vServer das richtige für dich ist...

    Gedanken machen brauche ich mir da nicht mag eventuell nett gemeint sein jedoch versuche ich mich mit der Materie auseinander zu setzen und suche einfach tipps

    da ich mit sowas noch nie zu tun hatte

    Hallo allerseits


    ich stehe momentan sozusagen auf dem "schlauch"

    ich habe leider keine Ahnung von dieser Materie und der Support konnte mir da auch nicht wirklich weiterhelfen, da sie ja kein Zugriff auf die systeme haben


    nun zu meinem Problem.


    ich habe seit ca 2 monaten ein VPS server

    und habe mir jetzt gestern eine Domain zusätzlich dazubestellt jedoch

    habe ich keinerlei ahnung wie ich diese nun bearbeiten kann drauf habe ich den Support angeschrieben wo mir gesagt wurde das ich das via DNS - Records Einstellen muss


    jedoch habe ich davon kein plan


    nun meine Frage


    ich habe unten ein Bild Angehangen muss ich da wo die roten felder sind Die ip Meines VPS eintragen weil derzeit steht da die IP von meiner Domain.


    ich hoffe mir kann da jemand helfen ich habe Null ahnung davon wie man warscheinlich schon merkt :P


    Mfg


    Philip Price