Beiträge von Onkel_Mikke

    Hallo,


    vielleicht hat hier Jemand einen Lösungsansatz. Kurz die Geschichte.


    Seit dem Upgrade von MacOS Catalina zu BigSur kann ich am Mac die Kontakte nicht mehr synchronisieren. Unter Windows, Linux, Android oder iOS funktioniert es hingegen problemlos. Lange verdrängt brachte mich die Suche vor zwei Wochen zu einem Bug-Report, zu finden unter: https://www.sogo.nu/bugs/view.php?id=5203


    Mit dem Bug Report hab ich mich ans Netcup-Team gewendet [NC#2021101710002587], der Workaround wurde experiementell auf meine SOGo Instanz eingepflegt. Leider erfolglos. Ich kann die Beschreibungen im Report reproduzieren. Erstelle ich ein zweites Adressbuch und kopiere die Kontakte, synchronisiert BigSur und die Monterey-Beta dieses. Das bringt mich nur insofern nicht weiter, da alle anderen Geräte das Standard-Adressbuch synchronisieren/bearbeiten. Sprich, lege ich auf dem iPhone einen Kontakt an, landet dieser im Standardbuch und MacOS bekommt davon nichts mit.


    Vielleicht ist ja hier in Mac User, der diese Klippe umschifft hat?


    Liebe Grüße

    Mike

    Eventuell in den Benutzer-Einstellungen die Animationen komplett deaktivieren. Hat bei uns für ein etwas flotteres Arbeiten gesorgt ;)

    Bezieht sich das jetzt auf die aktuelle Version oder die Demo?


    In der aktuellen Version 2.3.8 habe ich nur folgende Einstellungen:


    Sprache, Zeitzone, Datumsformat, Zeitformat, Standardmodul, Aktualisierungsintervall. In der Demo (3.2.4) das Gleiche. Vermutlich suche ich an der falschen Stelle.


    Danke und Grüße

    Mike

    Hallo,


    ich habe eben mal die Demo getestet. Es fühlt sich hier etwas "zäh" an. Es gibt also schon eine deutliche Latenz zwischen Klick und irgendetwas passiert. Legt Version 2 ja schon hier und da eine Gedenksekunde ein, find ich es in der Demo eher schlimmer. Zum Design. Klassik-UI wäre schon nett. Aber vermutlich auch einfach nur eine Sache der Gewöhnung.


    Grüße

    Mike