Posts by fuerni

das Multiserver-Feature deaktivierst Du in
    System -> Benutzer bearbeiten -> Benutzer auswählen z.B. auch den Admin -> das Häkchen bei 'vm' deaktivieren
    und schon ist es beim nächsten login "weg" ...

Danke für deine Antwort. Das mit dem Deaktivieren des Multiserver-Features hat funktioniert.
    Dann werde ich wohl ISPConfig nehmen. :)

Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.

Was würdet ihr mir für ein kostenloses Hosting-Panel empfehlen?
    Ich habe bis jetzt Froxlor genutzt - möchte aber umsteigen, da es nicht wirklich weiterentwickelt wird.

Installiert habe ich mir zurzeit ISPConfig 3 und ZPanel - wirklich zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Deswegen bitte ich euch um eure Erfahrung mit diesen - sowie auch anderen Panels.

Was mir bei ZPanel bis jetzt nicht so gefällt:

• Es benötigt Ubuntu. Bis jetzt habe ich mit Debian gearbeitet, was ja angeblich für einen Server besser sein soll - was meint ihr dazu?
    • Das Panel kommt mir etwas unübersichtlich vor, allerdings ist der Funktionsumfang riesig.
    • Eigene PHP-Einstellungen für Domaingruppen nur kompliziert über spezielle vHosts für jede einzelne Domain - zumindest fand ich keinen anderen Weg.

ISPConfig finde ich an und für sich nicht schlecht. Besonders da sich darüber auch viel am System verwalten lässt wie Spamschutz, oder auch das Monitoring. Jedoch wirkt die Oberfläche nicht so modern und das Multiserver-Feature lässt sich nicht deaktivieren.

Was habt ihr noch für Vorschläge/Erfahrungen?
    Freue mich auf eure Antworten. :)

Ja, das ist einfach so gekommen.
    D.h. es hat noch nie funktioniert.

Aber nur weil die Domain falsch ist, kann es doch nicht sein das Postfix gar nicht mehr erreichbar ist, oder?
    Kann es damit zu tun haben, dass ich die Firewall aktivieren lassen habe? also im vServerCP

Das erste von deinem Link habe ich erfolgreich versucht.
    Beim 2. war der Prozess schon immer weg.

Hm, das hilft hoffentlich

Hallo liebe Netcup Community!

Ich habe ein Problem mit meinem SysCP, genauer gesagt mit dem Maildienst.

Da funktioniert rein gar nichts. :mad:
    Ich probiere schon länger herum aber es tut sich nichts.

Der SMTP Port 25 ist nicht einmal erreichbar, also offline.

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen. Hoffe, dass Thema gibt es nicht schon irgendwo, aber ich habe leider nichts gefunden.

Bitte schreibt, was ihr alles für Angaben zu meiner Konfiguration braucht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke ;)

Das hört sich alles super an. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bereit bin, dafür 60 Euro im Jahr mehr zu zahlen.

Werden die jetzigen vServer weiterhin angeboten?
    Wenn nein, wird es dann keine vServer unter 20 Euro mehr geben?

Ab wann werden diese neuen vServer zur Verfügung stehen? Noch in diesem Monat?