Beiträge von fuerni

    fuerni Einen Becher gibt es dieses mal nicht oder?
    Ansonsten komme ich auf 18 Angebote.


    Nein, Becher gibt's keinen - hab zumindest keinen gefunden.


    18? Rechnest du die Expert Webhostings de/int jeweils als 2 oder 1?
    Wenn ich de und int extra rechne, komm ich auf 19..., sonst eben 16.
    Oder rechnest du Produkte, die mehrmals als Ei vorkommen (z. B. die .de-Domain), so oft sie vorkommen?



    Ich find den vServer für 2,99 auch irgendwie nicht


    Kleiner Tipp: "Über uns" ;)

    Ich find's toll, dass ihr auch an die österreichischen Kunden gedacht habt und .at-Domains sehr günstig hergebt.
    (Seid ja schon beim Normalpreis einer der günstigsten Anbieter was .at-Domains angeht.)
    Und auch an alle anderen Europäer mit .eu. :)


    Nur leider fehlen mir derzeit Ideen für Domains... :S


    Danke für die tollen 16 Angebote (oder sind's etwa noch mehr?) und die spannende Suche. :D


    (Nächstes Jahr könnte man die Suche für Freaks ja auf den Quelltext ausweiten... - für den Netcup Becher oder so. ^^)

    Hallo Rogue,


    SFTP und FTP(S) sind zwei komplett unterschiedliche Protokolle.
    Froxlor unterstützt standardmäßig nur FTP. Theoretisch wäre SFTP sicherlich auch möglich, aber ist bestimmt alles etwas komplizierter.


    Hast du schon versucht dich per FTP (z. B. mit Filezilla) einzuloggen?
    Dort sollten die in Froxlor erstellten FTP-Zugänge nämlich funktionieren.


    Falls nicht, ist die Konfiguration deines FTP-Servers vermutlich unvollständig.
    Froxlor speichert die Konten nämlich in einer MySQL Tabelle, welche von einer Erweiterung des FTP-Servers ausgelesen werden.
    Die richtige Konfiguration für deinen FTP-Server findest du im Froxlor Admin-Panel unter Server -> Konfiguration. Wenn du dort Distribution: Debian 7.0 (Wheezy) Service: FTP-Server Daemon: ProFTPd wählst, wird dir genau angezeigt, was du tun sollst.
    Dabei nicht darauf vergessen, das MySQL Froxlor Passwort in der sql.conf zu ergänzen.


    Wenn es unbedingt SSH/SFTP Zugriff für die "Kunden" sein soll, würde ich dir empfehlen, auf ein anderes Verwaltungspanel zu setzen. Ich nutze dafür z. B. ISPConfig.
    Falls du aber den Server nur für dich verwendest, solltest du mit einem Root SFTP Account und einigen FTP(S) Accounts auskommen.

    die hatten damals ma ne einklick insterlation für zb foren gibs die nich mehr oder binsch blind


    ja das meine ich mann hat im froxlor knipf gedrückt und er hat es selbständig insterliert


    Das Feature gab es bei Froxlor, ja.
    Der APS-Installer wurde mit der Version 0.9.32 aber entfernt, um "unnötigen Ballast" abzuwerfen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
    Näheres siehe dieser Beitrag im Froxlor-Forum: Release 0.9.32 - Lightweight and powerful - Announcements - Froxlor Forum


    Nebenbei möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Entwicklung von Froxlor nur sehr schleppend vorangeht. Letztes stable Release ist vom Mai 2014.
    Es gibt derzeit wohl nur einen Entwickler, der immer wieder daran arbeitet und nebenbei noch das Forum betreut.
    Bei Sicherheitsproblemen könnten Patches also durchaus einige Zeit benötigen.

    Wenn es Ihnen rein um ein Upgrade geht, finden wir, wie bereits geschrieben, ganz sicher eine kulante Lösung für Sie. Ich würden mich freuen, wenn Sie unseren Support diesbezüglich erneut kontaktieren.


    Ja, eigentlich ging es mir um ein Upgrade. 3 Monate gratis hätten für mich nur bedeutet, mehr Zeit für den Umzug zu haben. Da ich jetzt eher wenig Zeit habe, werde ich im Jänner oder Februar gerne auf Ihr Anbot zurückkommen.


    Einziger Wunsch auf meiner Wunschliste: Bitte lasst uns endlich mehrere Mail-Adressen im CCP eintragen - welche für Rechnungen, System-Mails, SSL-Zertifikat-Beantragungen, ...


    Oh ja, das wünsche ich mir auch schon länger.
    Zumindest für die Whois-Einträge bei Domains ist für B2B Kunden aber ja bereits etwas in Arbeit.

    Ich glaube mich an den Bericht eines Kunden hier im Forum zu erinnern, welchem in einem solchen Fall entgegengekommen wurde. Es sollte allerdings klar sein, dass sowas nicht selbstverständlich ist, dementsprechend ist es auch nicht fair sich darüber zu beschweren, ist es doch Dein Fehler gewesen nicht auf die Laufzeit zu achten.


    Genau deshalb hab ich ja nachgefragt, weil ich es von netcup als auch von anderen Firmen im Internetsektor gewohnt bin, dass sie kulant sind. Bei meinem ISP ist eine MVD beispielsweise überhaupt kein Problem. Da kommt sogar ein Brief 'Wir hätten jetzt ein günstigeres und besseres Produkt. Möchten Sie nicht wechseln?'.


    Davon ausgehen kann man natürlich nicht. Allerdings hat mich die Art und Weise leicht geärgert. Man hätte zum Beispiel nachfragen können was ich bräuchte und ein eventuelles Upgrade anbieten.
    Es wurde einfach gesagt, dass es nicht möglich ist.



    Bei mir hat der Support bisher den Namen, unter dem ich die Nachricht verfasst habe, immer beibehalten. Davon ab ist es irgendwie schon lächerlich, den Kundendienst eines Unternehmens danach zu beurteilen, wie die Anrede formuliert wird, findest Du nicht?


    Ja, das wäre lächerlich - ist mir normalerweise auch egal.
    In diesem Zusammenhang allerdings verstärkt es das Gefühl des unpersönlichen Kontaktes.

    Bei mir konnte ich noch keine große Angriffswelle feststellen.
    Einige Angriffe mehr wie sonst waren aber in den Logs ersichtlich, aber nicht auf SSH.
    Auf meinem Server sind aber auch fast alle Ports blockiert und SSH läuft nicht am Standardport.


    Ich habe meinen Port auch verlegt aber nicht dicht gemacht, denn darauf horcht portsentry.
    Der sperrt jeden aus der es versucht auf diesen Port zuzugreifen, denn jeder der dort ein Zugriff versucht hat ehe nichts gutes im Sinn.


    Das ganze klingt interessant. Allerdings vermute ich, dass das Programm lediglich die Auslastung meines Servers in die Höhe treibt, die Sicherheit aber nur geringfügig erhöht.
    Denn der einzige Port, welcher einen Angreifer wirklich relevant sein könnte, ist mein eigener SSH Port, welcher > 10 000 ist.
    Ein normaler Massenangreifer wird denke ich nie so weit suchen - den würde dieses Programm allerdings ausschalten.
    Wenn es jemand allerdings wirklich auf den Server abgesehen hat, ist dieses Programm in meinen Augen mehr oder minder ein Zeitverzögerer, aber mehr auch nicht.


    Oder was meint ihr dazu? Übersehe ich etwas?

    Guten Abend,


    ich wollte vom vServer M v2 auf den L v5 wechseln, da mein RAM langsam aber sicher knapp wird.
    Dazu wollte ich die Adventaktion nutzen. Allerdings bemerkte ich leider zu spät, dass sich der Server nicht um ein Monat sondern um ein Jahr verlängert hat.
    Ja, ich weiß mittlerweile, dass diese Klausel relativ klein beim Bestellvorgang dabeisteht. In der AGB, wo ich danach gesucht habe, konnte ich sie allerdings nicht finden.


    Hätte ich das früher gewusst, hätte ich wohl den Server gekündigt und hätte mir für 1-2 Monate nochmal den M v2 mit kürzerer Bindung geholt, um dann in Ruhe auf den L-Server vom Adventkalender wechseln zu können.
    Vom Support wurde mir dazu nur kurz und bündig gesagt, dass eine Kündigung nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist und der Vertragslaufzeit möglich ist.
    Dass der Support immer den gespeicherten Kundennamen anstatt den Namen in der Signatur als Anrede verwendete, bestärkte das Gefühl eine Nummer zu sein.


    Mir ist natürlich klar, dass netcup auch wirtschaftlich arbeiten muss und sowohl der Support als auch die Hardware nicht gerade günstig sind.
    Ich bin auch gerne dazu bereit, für gute Produkte und guten Service mehr zu zahlen - aber zu verschenken habe auch ich nichts.


    Bis jetzt habe ich immer alle 1 bis 2 Jahre den Server gewechselt, da meine Anforderungen von Zeit zu Zeit steigen.



    Falls sich an meinen Wünschen etwas machen lässt, würde ich mich sehr freuen.
    Wenn nicht, kann man auch nichts machen - war schließlich mein Fehler.

    Hallo,


    also ich war mit netcup bis jetzt auch immer sehr zufrieden.
    Immer gute Produkte wo alles stimmt: Leistung, Service und Preis.
    Besonders bei technischen Neuheiten ist netcup immer vorne dabei, egal ob es neue Software oder Hardware gibt.
    netcup ist wohl einer der ersten Hoster, welcher PHP 5.6 im Angebot hat. Und auch vServer mit DDR4 gibt es bereits bei netcup.


    Was netcup zusätzlich von "den großen Anbietern" (obwohl netcup ja mittlerweile selber schon zu den größeren gehört) unterscheidet ist der gute Support, der enge Kontakt mit den Kunden (wie dieses Forum hier gut zeigt) und auch die Kulanz.
    Dachte ich zumindest bis jetzt.


    Allerdings wurde ich an diesem Wochenende vom Gegenteil überzeugt. Ein Wechsel von einem Server, welcher sich automatisch um 1 Jahr verlängert hat (wo also die eigentliche MVD schon vorbei ist), auf ein neueres Modell ist plötzlich überhaupt nicht mehr möglich. Auch ein Preisnachlass von dem alten Preis auf den aktuell angebotenen Preis wird verweigert.


    Und das obwohl ich schon über sechs Jahre lang Kunde bei netcup bin und netcup bis jetzt immer positiv weiterempfehlen konnte.
    Aber hat sich das nun geändert? Wird der Kunde immer mehr eine Nummer und richtiger Support wird nur mehr den Pro-Kunden geboten?
    Ich hoffe, ich muss mich nicht nach einem neuen Anbieter umsehen. Denn ansonsten war ich bis jetzt sehr zufrieden.

    Technisch möglich ist es bestimmt - sofern auf deinem Server noch Ressourcen frei sind.
    Der Umzug auf ein anderes System sollte durch das "Cloud Hosting" ansonsten auch nicht so schwierig sein.


    Wenn du mit Netcup sprichst, werden sie dir da bestimmt ein Upgrade ermöglichen.
    Allerdings nicht bei einem Adventkalender-Produkt. Da das ja ein Sonderangebot ist, ist das meist nur so erhältlich wie es angeboten wird.
    Spreche da aus Erfahrung, hab so etwas ähnliches schon mal versucht.
    Aber fragen kostet ja nichts. ;)

    Mir fehlt bei den neuen Angeboten auch ein Modell zwischen dem M und L.
    Bisher konnte ich jedes Jahr auf ein leicht besseres Produkt zum etwa gleichen Preis wechseln.
    Dieses Jahr müsste ich, wenn ich auf die neueste v5 wechseln möchte, einen Kompromiss zwischen höherem Preis oder geringerer Leistung + geringerem Preis eingehen.


    Aber vielleicht bringt ja der Adventkalender ein tolles Angebot, welches mir den Umstieg schmackhaft macht. :rolleyes:


    P.S.: Die Tabelle bei der v5 ist super - so hat man einen viel besseren Überblick.
    Noch toller würde ich es finden, wenn es auch eine Tabelle mit allen verfügbaren Servern sämtlicher Generationen gäbe.

    Zitat

    Eine Inklusivdomain kann nachträglich nicht in eine Zusatzdomain geändert werden.


    Bitte teilen Sie uns mit ob wir die Domain X.de trotzdem auf den Tarif Expert S geschaltet werden soll.

    Eine Antwort alla "ja bitte" + DNS-Änderung sollte ausreichen. ;D


    Der Netcup-Mitarbeiter fragt hier nach, ob deine Domain die beim Einsteiger-Webhosting dabei ist auf das Expert-Hosting aufgeschaltet werden soll - das sollte genau das sein was du möchtest.
    (Wenn ich mich nicht irre...)


    Wenn du nett fragst machen sie dir bestimmt die notwendigen DNS-Änderungen auch. ;)


    (Inklusivdomain heißt bei netcup eigentlich nur, dass sie im Paket mit dabei ist. Was du mit der Domain anstellst ist netcup egal. Mit dem Webspace verknüpfen lassen sich allerdings nur Domains welche über netcup registriert wurden. Für alle anderen müsste man (wenn ich mich richtig erinnere) 1€/Monat zahlen.)

    Jetzt würde noch fehlen, dass der Server 256-bit Verschlüsselung priorisiert. :)
    In FF und Chrome wird unter Windows nämlich nur eine 128-bit Verschlüsselung verwendet. ;)

    Bezüglich Design kann ich nur Zustimmen.
    Das "neue" Design ist nun seit April 2011 aktiv - also schon älter als 3 Jahre. Und auch ich mochte es schon damals nicht so besonders. Das alte Blau gefiel mir besser (VCP ist noch im alten Blauton, alte Website gibts unter netcup GmbH - Ihr Partner fuer Webhosting, vServer, Server, managed Server, Domains, Penetrationtesting, Programmierung, Webdesign, Servermanagement zu betrachten).


    Einen modernen Designvorschlag für das CCP, welcher mir recht gut gefällt, gibt es schon: Das längste Thema
    Allerdings sollte bei einem Redesign natürlich alles so wirken, als wäre es "aus einem Guss".
    Bei Forum und Webseite hat man ja schon beim jetzigen Design diesen Eindruck. CCP, VCP, WCP hängt allerdings hinten nach.


    Was bei der Homepage natürlich auch noch fehlt: Responsive Design. Für die CPs wäre das aber fast noch wichtiger, um seine Produkte vom Tablet/Smartphone aus zu warten.


    Zwischen Homepage, CCP und VCP könnte man noch SSO implementieren. Somit würde man "ein gemeinsames Panel" schaffen. Natürlich nur, wenn sie optisch auch aufeinander abgestimmt sind. (Beim WCP gibts ja mehrere Accounts je Kunde, und so eine Art SSO gibts ja schon übers CCP.)



    Zu den verschiedenen Images:
    Ich denke es ist jetzt schon recht übersichtlich. Man wählt zuerst die Distro und dann ob Minimal oder Froxlor usw.
    Jedoch wäre eine schönere Gestaltung sinnvoll. Mit Distro-Icons usw. Eventuell auch eine kurze Beschreibung je Distro.
    Weniger Images halte für nicht wirklich sinnvoll.


    Was ich aber begrüßen würde, wäre eine Gruppierung bei den CD-ROMs. Da geht die Übersicht ein wenig verloren.


    Auch die VCP Statistiken würden eine moderne, JavaScript-basierende Darstellung vertragen.



    Alles in allem gibt es vieles, was wünschenswert wäre und Netcup zu einem noch besseren Anbieter machen würde. Aber natürlich ist so ein Redesign nicht gerade billig und geht nicht von heute auf morgen. Aber irgendwann wird's notwendig. Meiner Meinung nach ist es schon längst fällig. ;)

    Unter Windows nutze ich seit neuesten für HTML, CSS und JS Adobe Edge Code CC. (ist kostenlos - die Preview zumindest)
    Für alles andere: Notepad++
    Bei größeren PHP-Projekten kommt Netbeans zum Einsatz.


    Und auf der Server-Shell vim. ;)

    Hallo Basti,


    seit Version 2013 nutzt Outlook das IMAP Feature SPECIAL-USE nach RFC-6154.
    Kurz gesagt: Es fragt den IMAP-Server, welche Ordner es verwenden soll.


    Nähere Details kannst du z. B. hier erfahren: http://sys4.de/de/blog/2013/03…-special-use-mit-dovecot/


    Da du aber vermutlich ein Webhosting-Produkt ohne Zugriff auf die Servereinstellungen benutzt, wirst du die Ordner nicht selbst ändern können.
    Dazu müsstest du den Support kontaktieren. Falls Netcup Special-Use überhaupt nicht aktiviert hat, werden sie dies hoffentlich nach der Support-Anfrage tun.
    Eine Änderung der Ordnernamen nur für deinen Account werden sie aber vermutlich nicht vornehmen.


    Lg
    Fürni

    das Multiserver-Feature deaktivierst Du in
    System -> Benutzer bearbeiten -> Benutzer auswählen z.B. auch den Admin -> das Häkchen bei 'vm' deaktivieren
    und schon ist es beim nächsten login "weg" ...

    Danke für deine Antwort. Das mit dem Deaktivieren des Multiserver-Features hat funktioniert.
    Dann werde ich wohl ISPConfig nehmen. :)

    Ich möchte das Thema nochmals aufgreifen.


    Was würdet ihr mir für ein kostenloses Hosting-Panel empfehlen?
    Ich habe bis jetzt Froxlor genutzt - möchte aber umsteigen, da es nicht wirklich weiterentwickelt wird.


    Installiert habe ich mir zurzeit ISPConfig 3 und ZPanel - wirklich zum Testen bin ich noch nicht gekommen. Deswegen bitte ich euch um eure Erfahrung mit diesen - sowie auch anderen Panels.


    Was mir bei ZPanel bis jetzt nicht so gefällt:

    • Es benötigt Ubuntu. Bis jetzt habe ich mit Debian gearbeitet, was ja angeblich für einen Server besser sein soll - was meint ihr dazu?
    • Das Panel kommt mir etwas unübersichtlich vor, allerdings ist der Funktionsumfang riesig.
    • Eigene PHP-Einstellungen für Domaingruppen nur kompliziert über spezielle vHosts für jede einzelne Domain - zumindest fand ich keinen anderen Weg.


    ISPConfig finde ich an und für sich nicht schlecht. Besonders da sich darüber auch viel am System verwalten lässt wie Spamschutz, oder auch das Monitoring. Jedoch wirkt die Oberfläche nicht so modern und das Multiserver-Feature lässt sich nicht deaktivieren.


    Was habt ihr noch für Vorschläge/Erfahrungen?
    Freue mich auf eure Antworten. :)

    Ja, das ist einfach so gekommen.
    D.h. es hat noch nie funktioniert.


    Aber nur weil die Domain falsch ist, kann es doch nicht sein das Postfix gar nicht mehr erreichbar ist, oder?
    Kann es damit zu tun haben, dass ich die Firewall aktivieren lassen habe? also im vServerCP


    Das erste von deinem Link habe ich erfolgreich versucht.
    Beim 2. war der Prozess schon immer weg.